Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

beim ersten Foto finde ich den Schnitt zu eng, aber das sagst du ja auch.
    Zudem: dein Hund ist doch ein Golden Retriever? ist der wirklich so dunkel? ich finde die Farbe sieht eher nach Red Irish Setter, als nach Golden aus :???:

die schiefe Horizontallinie kommt dadurch zu stande, dass du die Kamera beim Fotografieren ungünstig gehalten hast, verstärkt wird das durch die ungünstige Perspektive, weshalb ein Drehen des Bildes den Hund wahrscheinlich "kippen" lässt.
    An den Häusern und Strommasten sieht man ganz deutlich, dass das Feld eigentlich waagrecht ist.
    Da musst du beim Fotografieren schon besser aufpassen und die Kamera möglichst waagrecht zum Horizont halten, und die Perspektive ändern (also auf Augenhöhe gehen).

Allerdings hattest du durch die Inliner ja mehr als erschwerte Bedingungen, so dass ich verstehen kann, dass dir das beim Fotografieren nicht aufgefallen ist ;)

lg

Danke für die Rückmeldung. Ja, Cindy ist wirklich so dunkel (schau mal im Fotofred, da sind auch unbearbeitete Bilder)
    Sie ist aus der Arbeitslinie und glänzt häfig schon fast Rostbraun ;)
    Hm, das mit dem Schnitt probiere ich nochmal, wegstempeln der Straße habe ich leider nicht sauber hinbekommen.

• Zitat

so find ichs besser :gut:

ich wusste gar nicht, dass es Goldens in so dunkel gibt - sieht schön aus (ich find eh "dunkle" Goldens schöner als "weiße")

lg

Danke, werde es Cindy ausrichten. Shena, ihre Tochter, wird auch immer dunkler. Ich finde die dunklen sieht man viel seltener die ganz hellen gibt's wie Sand am Meer.
    Sind die Farben nicht zu unecht?

• ich finde, dass die Farben noch gehen - das Grün vom Getreide sieht "normal" aus.
    die Qualität ist halt insgesamt nicht so dolle - liegt aber sicher am Wetter...
    lg

• Zitat

ich finde, dass die Farben noch gehen - das Grün vom Getreide sieht "normal" aus.
    die Qualität ist halt insgesamt nicht so dolle - liegt aber sicher am Wetter...
    lg

Ist ja auch nur mit einer Digicam ;) Mit Inliner und dann Papas Spiegelreflex, neeee- das ist zu gefährlich!! :ops:

• Also ich find die Farben etwas zu knallig... der Hund sieht aus, als würde er von der Sonne beschienen, was aber nicht zum Hintergrund passt, der nach Wolkenhimmel aussieht. Ich würde dir Farben etwas korrigieren...

Bei den Bildern, bei denen der Horizont so schräg ist, würde ich diesen einfach wegschneiden ;)

Ansonsten: schöne Fotos, trotz erschwerter Bedingungen! :smile:

Lg Snaedis

• Zitat

Also ich find die Farben etwas zu knallig... der Hund sieht aus, als würde er von der Sonne beschienen, was aber nicht zum Hintergrund passt, der nach Wolkenhimmel aussieht. Ich würde dir Farben etwas korrigieren...

Bei den Bildern, bei denen der Horizont so schräg ist, würde ich diesen einfach wegschneiden ;)

Ansonsten: schöne Fotos, trotz erschwerter Bedingungen! :smile:

Lg Snaedis

Dankeschön, also Sättigung rausnehmen?

• Zitat

Dankeschön, also Sättigung rausnehmen?

Ich glaub schon :ops: ich hab doch (fast) keine Ahnung vom bearbeiten bzw. was wie wirkt. Wenn ich meine HA geschrieben hab, werd ich mich damit endlich mal auseinader setzen :gott:
    :lachtot:

• Also hier habe ich Sättigung rausgenommen, wenn ich noch mehr Sättigung rausnehme, dann ist es wieder blass...

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und hier ist das andere ohne Horizont, allerdings ist das Bild ja stark "vergrößert" weil im Original ja fast der ganze HUnd drauf ist, dadurch ist wieder Qualität verloren gegangen...
    Ich geben mir Mühe an mir bzw meinen Fotos zu arbeiten :p

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!