Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• hab bisher nie sowas gebraucht gekauft

wird nun meine Body-Premiere und Objektive dürfte es dann auch gebraucht geben
    denn mein Goldesel hat leider gekündigt wegen unbezahlbarer Überstunden ^^

• @ Misery: super Foto :gut:
    Ich brauch auch noch ein paar Festbrennweiten, aber die Limiteds und Sternchen von Pentax kosten ja richtig Asche und gerade das 200er und 300er verkauft ja keiner, der's mal hat.

Ich hab auch schon einiges übers DSLR-Forum gebraucht gekauft und hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Dann hätte ich noch ein Bild, bei dem ich mir nicht so sicher bin. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem weils schön scharf geworden ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob evtl ein engerer Schnitt besser wäre..?

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir gefällts, aber ich würde wohl links und unten was wegschneiden damit der Marienkäfer nicht so mittig sitzt.

• Danke für eure Meinungen :) ich werde mal noch ein paar verschiedene Schnitte ausprobieren, vielleicht machts ja bei einer Version klick.
    Und ja, das sind alles Stengel (Maisfeld).
    Ich finde es bei manchen Bildern sowieso total schwierig, einen Ausschnitt auszuwählen. Bei den meisten Fotos bin ich mir gleich sicher, wie es aussehen soll. Bei anderen sitze ich dann wieder ewig und bin mir total unsicher.

• Ja den kenne ich, ich meinte eher so sachen wie, den Stengel links noch weg oder lieber lassen. Also ob ich Details drinnen lasse oder doch lieber weg, weil sie die Wirkung kaputt machen :)

• Aso, okay. Also bei dem Bild sehe ich es wie Manu. Ich mag die Stengel links und rechts, weil sie einen Rahmen bilden und das Bild ohne die beiden Stengel irgendwie so offen werden würde, finde ich... :)

• Ja ich habs mal ausprobiert, es ein wenig enger zu schneiden, aber habs gleich wieder gelöscht. Da hat dann irgendwas gefehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!