Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Danke Jenny und japp, Objektive kaufe ich in der Regel gebraucht, sollten sie so über 400 Euro liegen neu. Kameras hingegen lieber neu - weiß auch nicht :D

Ja Kamera kaufe ich auch lieber neu. Objektive hab ich bis jetzt auch immer neu gekauft, weil ich mich nicht so recht traue, eins in einem Forum zu kaufen. Es geht ja doch meist um recht viel Geld und da möchte ich sichergehen, dass es auch bei mir ankommt. Aber wenn ich ein gutes Tele will, muss ich es vielleicht doch mal wagen :???:

• Also alleine schon im DSLR-Forum mache ich mir da null komma nix Gedanken. Ich würde vermutlich nur ungern bei jemandem kaufen, der da noch gar nichts geschrieben hat, also 0 Beiträge - da wäre ich ein wenig vorsichtiger, würde ich aber nach Kontakt vllt. nicht ausschließen. Ansonsten kann man sich da ja auch umschauen, was diejenigen so schreiben, vor allem wie sie schreiben (ein wenig Psychoanalyse betreiben :D ) und dann passt das schon.
    Also ich hatte bisher noch kein Pech.

Wobei... vllt. beim 50er, da bin ich mir noch nicht schlüssig wegen dem eventuellen Frontfokus, aber das habe ich auch von eBay :lol:

• Uuuund.. man muss ja auch bedenken, dass man ja auch in der Regel gar keinen Verlust macht, wenn man gebraucht kauft. Normalerweise kannst du die Objektive für den gleichen Preis wieder verkaufen. :gut:

Und noch ein Edit :D Die Leute wissen ja selbst, wie viel die Teile wert sind und dementsprechend gehen die auch damit um. Alles, was ich bisher gebraucht gekauft habe, das waren.. *überleg* 6 Objektive - sahen alle aus wie neu und aus dem Ei gepellt!

• Das hört man gerne :) Ich denke mein Tele werde ich auch gebraucht kaufen. Wenn es dann irgendwann mal so weit ist..

• Dann hätte ich noch ein Bild, bei dem ich mir nicht so sicher bin. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem weils schön scharf geworden ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob evtl ein engerer Schnitt besser wäre..?

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe bisher zwar erst ein Objektiv im DSLR-Forum gekauft, aber ich kann Linda nur bestätigen: Das Objektiv sieht aus wie neu und ist auch technisch in einem perfekten Zustand. Der Verkäufer hatte mir sogar angeboten, ich könne das Objektiv 14 Tage lang testen und falls es mir nicht gefällt wieder zurückschicken. Das brauchte ich aber zum Glück nicht. :) Also ich werde keine Hemmungen haben und das 50 f1,8er auch dort gebraucht kaufen. :gut:

• Zitat

Dann hätte ich noch ein Bild, bei dem ich mir nicht so sicher bin. Es gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem weils schön scharf geworden ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob evtl ein engerer Schnitt besser wäre..?

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mir gefällt's! :) Ich würde vielleicht ein bisschen damit rum spielen, indem ich es ein wenig nach links drehen würde, sodass der Marienkäser quasi "bergauf" läuft und dann davon den größtmöglichen Schnitt wählen. Aber alles GEschmackssache! Ich mag's auch so :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!