Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Naja wenn man vorhat, wirklich öfter Makro zu fotografieren, würde ich mir da dann mal ein richtiges Makroobjektiv zulegen und mir das Tele ohne Makro kaufen. Wenn man mit dem Tele auch was anderes als Bewegungsfotos machen will, dann mit Bildstabi, sonst ohne.
Japp, würde ich auch genauso sagen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So auch meine Überlegungen.
Dann wirds wohl das non-macro mit Bildstabi.
-
Traurig aber wahr, meine beiden schärfsten Bewegungsfotos:
Mir kommen die Augen zu wenig raus, aber ich versteh nicht, wie das abwedeln mit GIMP funktioniert
Ich weiß, Umgebung ist suboptimal, allerdings sinds ja Übungsbilder.
Aber der blöde Fokus is einfach zu langsam. Er liegt laut ViewNX wirklich am Gesicht, allerdings sieht scharf für mich anders aus.
Nungut, irgendwann wird das 2.8er ja wohl kommen, dann hab ich ja was schärferes. -
Zitat
Traurig aber wahr, meine beiden schärfsten Bewegungsfotos:
Mir kommen die Augen zu wenig raus, aber ich versteh nicht, wie das abwedeln mit GIMP funktioniert
Ich weiß, Umgebung ist suboptimal, allerdings sinds ja Übungsbilder.
Aber der blöde Fokus is einfach zu langsam. Er liegt laut ViewNX wirklich am Gesicht, allerdings sieht scharf für mich anders aus.
Nungut, irgendwann wird das 2.8er ja wohl kommen, dann hab ich ja was schärferes.Ich weiß jetzt auch nicht, woran es liegt, aber wie gesagt, ich treffe eigtl. ziemlich gut, aber hier sieht das Licht auch blöde aus. Was bei deinen Bildern auffällt: Sie sehen immer sehr verschwommen aus...
Ist das RAW? Wenn ja, magst du mir die mal schicken? -
Licht war auch blöde.
War bewölkt.Du findest alle meine Bilder verschwommen?
Das find ich nun auch wieder nicht
Aber gut. Hast du was vergleichbares mit der gleichen Kamerakombi?
Ja schick ich dir, Datei ist aber riesig groß. Keine Ahnung ob Outlook das packt.
-
-
Sasi, mit diesem Licht kannst du auch nur sehr schwer treffen, zumindest mit deiner Ausrüstung. Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber geh doch mal raus, wenn die Sonne tief steht! Dann werden die Augen ausgeleuchtet und der AF findet einen Kontrast, sodass er auch treffen kann.
Und ich schließe mich Night mal an, ich finde sie auch immer recht verschwommen..
-
Würde ich ja Misery, allerdings zieht hier täglich spätestens um 17 Uhr Regen auf, also nix mit Abendsonne.
Wirklich alle? Gut zu wissen..
Mir kommen sie zwar nicht so vor, aber nungut. Sieht wohl jeder anders.
Ich mein, dass die Bewegungsbilder nix werden, is mir bewusst. Allerdings kann ich nicht mehr als alles einstellen und richtig fokusieren, Fokus kommt halt net nach.Aber wirklich alle find ich net verschwommen, muss ich sagen.
-
Ne, nicht immer aber der schärfste Bereich ist nicht wirklich knackscharf, sondern in der kleinen DF-Skalierung eben eher verwaschen. Nicht so wie der Hintergrund, aber eben nicht überdeutlich. Aber da bekomm ich auch nur selten hin, dafür braucht man wohl ein 2,8er.
-
Ja ich weiß, das haut nicht hin mit dem Obi glaub ich.
Beziehungsweise kann ich einstellen und Licht haben so viel ich will, knackscharf wirds nicht. Aber wie auch, das Obi kostet 200€.Hast du das Bild gekriegt?
-
Und wenn du am Morgen rausgehst um Fotos zu machen?
Ooooder wenn die Wolken da sind? Ich fotografiere auch bei Regen.
Wenn Abends immer Wolken sind is doof...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!