Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ja ich weiß. Nö es geht ums Tele.
Ich will mir das Sigma 70-200/2.8 kaufen. Jetzt ist die Entscheidung zwischen non-macro, macro, mit OS oder ohne OS fällig :)Die Makro Funktion wär halt ne nette Zusatzfunktion. Allerdings gibts die Makro-Version auf amaz*n nur ohne Bildstabi, und wenn ich hin und wieder Makros will wär der ja wiederum nicht blöd. Ansonsten sind nur 70€ um ob mit Stabi oder ohne, also würd ich dann vermutlich das mit Stabi nehmen, was wiederum ohne Makro wär

Ja ich hab Nikon :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
o.O Okay... nun bin ich fast scho bissl überfordert!

-
Nadine, ich mußte den Satz auch mehrmals lesen

Aber mal ne Frage zu Makro und Bildstabi. Ich hab mir als Makro ja auch extra ne Festbrennweite gekauft, Lichtstark mit USM aber ohne Bildstabi.
Weil, wenn ich Makroaufnahmen mache, dann nur vom Stativ mit Drahtauslöser. Ansonsten verzittere ich eh jede Aufnahme

Lieg ich da so falsch, wenn ich sage bei Makro ist der Bildstabi überflüssig?
-
Und das mit Makro + Bildstabi wäre deutlich teurer also ohne Makro + Bildstabi, oder wie?
-
Zitat
Und das mit Makro + Bildstabi wäre deutlich teurer also ohne Makro + Bildstabi, oder wie?
Das konnte ich nicht finden

-
-
Ach so, es gibt eins mit Makro + ohne Bildstabi, eins ohne Makro und ohne Bildstabi und eins ohne Makeo und mit Bildstabi?
-
Ja genau :)
Und ich überleg, welches am meisten Sinn macht.
-
Wie unterscheiden sie sich preislich?
-
Alles minimal.
899€ - 970€ glaub ich. -
Naja wenn man vorhat, wirklich öfter Makro zu fotografieren, würde ich mir da dann mal ein richtiges Makroobjektiv zulegen und mir das Tele ohne Makro kaufen. Wenn man mit dem Tele auch was anderes als Bewegungsfotos machen will, dann mit Bildstabi, sonst ohne.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!