Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Nadine, ich will natürlich eigentlich vermeiden, dass die Kamera weg muss :D

Mit dem 50er weiß ich noch nicht. Je nachdem, auf wie viel das so hinausläuft, das alles mal richten zu lassen, werde ich es entweder wieder verkaufen oder eben machen lassen. Mal gucken =)

• Zitat

Hmm.. ich bin mir unsicher. Die Haare rund um die Schnauze erscheinen mir schärfer, oder?

Ich könnt' jetzt auch nicht bestimmen - könnte es auch daran liegen, dass die Schnauzenhaare von der Sonne beschienen sind :???: Bei den Augen find ich die Schärfe fast bei beiden fast gleich =)

Nadine
    Auch Willkommen :hallo:
    Tolle Fotos zeigst du uns da - genial!

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

Du könntest Kamera und Obi einschicken...

@Sockenschlumpf:
    Hihi... was will ich mit ner 7D? :D

Ist mir nur aufgefallen, dass die meisten mit ner 7D fotografieren, aber ich würde meine 5D auch nie eintauschen ;)

• Wie ich schon mal zu Nadine meinte: Es wird schon einen GRund haben, warum alle fragen "5D für Tierfotografie?" und warum die Meisten eben die 7 haben :headbash:

Stimmt, das mit der Sonne kann natürlich sein. Klar.. ich Vollhorst. Ich teste mal weiter =)

• Ist die Justage nich kostenfrei wenn man noch Garantie hat?

Naja... alle sagen die 5D sei zu langsam... aber das kann ich nicht sagen, ICH treffe Alfi wenn er rennt. ;) Und ich liebe das Vollformat. :D

• Zitat

Wie ich schon mal zu Nadine meinte: Es wird schon einen GRund haben, warum alle fragen "5D für Tierfotografie?" und warum die Meisten eben die 7 haben :headbash:

Stimmt, das mit der Sonne kann natürlich sein. Klar.. ich Vollhorst. Ich teste mal weiter =)

Manche tun aber so, als wäre es mit einer 5D überhaupt nicht möglich. Einige Tierfotografien haben mich vom Gegenteil überzeugt. Dass es doof ist, ne 7D zu nehmen habe ich ja auch nicht behauptet.

• Zitat

Asoo.. ja, ne. So "schlimm" sehe ich das dann doch nicht :D

Damit war auch keiner aus diesem Forum gemeint, sondern eher aus Foren, wo sagen wir mal diese "Fanatiker" rumlaufen :D

• Hum... viele denken die 5D ist nur für Portraits... is aber nich so. :P :D

Wie es sich verhält, wenn nur die Kamera noch Garantie hat weiß ich nicht. Aber ruf doch mal an und frag einfach nach! ;)
    Also ich würde lieber die Wartezeit in kauf nehmen als ständig mit nem Frontfokus zu fotografieren. :P

7D-Fanatiker... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!