Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Bonita: Also man sagt ja immer, dass man mind. die längste Brennweite als Verschlusszeit braucht, damit man nicht mehr verwackelt. Das wären dann ja 1/200 bei dem. Niedriger gehst du ja sicherlich nicht bei Portraits und schon gar nicht, wenn du mit 2.8 fotografierst :) Also ich würde das extra Geld nach wie vor nicht dafür ausgeben, aber deine Entscheidung :)
Ich glaube, das 100er hat doch keinen Frontfokus.. das ist manchmal so schwer, das zu "diagnositizieren"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mmmmh wenn das so ist dann kann ich das Geld für was anderes sparen, da hast du recht!
Ich überleeege :)Was ist ein Frontfokus?
-
Bildstabi?
Hum... also ich nutze den nicht. Habe den am Anfang (bei meinem ersten Obi welches einen hatte) ausgeschalten!Hier mal ein netter Link:
http://www.henner.info/stabilisator.htm -
Vielleicht äußern sich ja noch Andere hier, ob mit IS oder ohne IS. Ich will's nicht Schuld sein, wenn du ihn doch vermisst

Ein Frontfokus ist, wenn es auf dem Bild vor dem eigentlichen Punkt, wo es scharf sein sollte, scharf stellt. Also zu weit vorne als da, wo ich fokussiert habe. Versteht man das?

Hier mal ein Bild von gerade eben. Der Fokus sitzt punktgenau auf dem rechten Auge von uns aus gesehen. Was meint ihr?
http://www.abload.de/image.php?img=img_5275cgdgv.jpg
Ein Mal Klicken für Originalgröße.
-
Danke für den Link :)
Nö du bist dann sicher nicht Schuld.. ich werd mir noch überlegen! :)
Jup, Erklärung verstanden. Ist allerdings sehr Kontraproduktiv oder?
Ja würd schon sagen, dass der Fokus sitzt. -
-
Ja, ist ganz schön scheiße, wenn der Fokus nicht sitzt

Hmm.. ich bin mir unsicher. Die Haare rund um die Schnauze erscheinen mir schärfer, oder?
-
Tolle Fotos, Nadine! Und endlich noch jemand mit ner 5D. Dachte schon, es hat jeder die 7D für Hundefotografie

-
Du könntest Kamera und Obi einschicken...
@Sockenschlumpf:
Hihi... was will ich mit ner 7D?
-
Hallo
Hat jemand die Nikon 70d ? Und kann mir sagen wie ihr die findet oder habt ihr sogar Fotos ?
-
Mmmmh nö mir kommt das Auge schon schärfer vor

Was machst du jetzt mit dem 50er?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!