Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Oooh! Da hab ich ja das richtige Thema für mich gefunden. :P

@ Misery
    Ich glaube wir kennen uns. :P

Soll ich da auch mal die Fragen von der ersten Seite beantowrte, damit man weiß mit was ich so arbeite? :P

Stellt doch mal eure Kamera vor

Ich hab die Canon EOS 5DII und vorher hatte ich die Canon EOS 50D... beide klasse Kameras!
    Objektive hab'sch am liebsten mein Canon 70-200mm 2.8L und naja... hab noch paar mehr Obis. ;)

welches Bearbeitungsprogramm habt ihr
    Ich bearbeite nur mit Lightroom ich liebe dieses Programm. Genau das richtige wenn man mit ner Spiegelreflex und in RAW fotografiert.

wie sucht ihr Motive
    Oh, also suchen weniger... ich betreibe das ganze Beruflich und meist kommen die Models zu mir. ;) Am liebsten fotografiere ich Hunde.

und vielleicht habt ihr ein paar Super Links ;-)
    Ich habe hier viel gelernt: http://www.fotolehrgang.de/

zeigt ein paar Bilder

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab nun nich alle 572 Seiten durchgelesen... wäre glaub ich bissl viel... o.O
    Aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr die mir gern stellen. Ich versuch sie so gut es geht zu beantworten. ;)

• Zitat

Die Frage stellt sich was ich jetzt tue :ugly:

Ich werde wohl das 55-200 Nikon zurückschicken und hoffen ich bekomme ein besseres austauschmodell, dann muss was mit der D3000 passieren, die Kamera ist jetzt 2,5 Jahre alt, schauen wir mal.

Beweisfotos morgen :smile:

Einschicken und Justieren lassen?
    Vielleicht stimmt auch was mit dem Obi nich... hum... Aber mit 2,5 jahren kann die Kamera auch schon alterserscheinungen haben, soltlest du sehr viel fotografiert haben... Meine 50D ist auch unscharf geworden nach ca. 3,5 Jahren.. :(

• Nadine! :hallo:

Tja, selbst das Internet ist eben nur ein Dorf :D

Edit: GRad kam mein 100er an. Wenn es wen interessiert, gibt es spätestens heute Abend mal wieder eine Berichterstattung!? :)

• Zitat

Nadine! :hallo:

Tja, selbst das Internet ist eben nur ein Dorf :D

Edit: GRad kam mein 100er an. Wenn es wen interessiert, gibt es spätestens heute Abend mal wieder eine Berichterstattung!? :)

Stimmt! :D
    Auch das is ein Dorf... hihi! Aber wenn man die gleichen Interessen hat. ;)

Hast du dir das 100er Macro gekauft?
    Hab ich auch! Das macht sich auch super bei Bewegungsaufnahmen. Hatte ich ja nicht gedacht, aber es geht! :P

Das hab ich mit der Canon EOS 5D II und dem Canon EF 100mm f2.8 Makro USM gemacht. Traum Obi!

• Nochmal wegen dem Bildstabi beim 2.8er.
    Ich glaub bei mir wirds dauern bis ich mir ne FB leisten kan. Portraits werd ich trotzdem machen wollen.
    Also wohl doch das mit OS.
    Sonst kann ich ihn ja ausschalten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!