Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• WEnn ich mir die weiteren Ausführungen so durchlese, würde ich, anstatt die Kamera einzuschicken, doch erstmal empfehlen a) die Einstellungen auf Werk zurückzusetzen und b)sich zumindest die elementarsten Grundkenntnisse für Fotographie und die Bedienung der eigenen Kamera (siehe Gebrauchsanweisung) anzueignen.

• Ich weiß sehr wohl wie die Kamera funktioniert und ich weiß auch was ich einstellen muss, das ist nicht das Problem. Und es ist weder Belichtungskorrektur noch sonst etwas eingestellt was die Dunkelheit auslösen könnte Weißabgleich steht auf Bewölkt, der Iso ist so gut wie immer bei 200, ab dann rauscht es sehr. Belichtungszeit ist mir auch klar und das ich den rennenden Kenny nicht mit 1/800 fotografieren kann ist mir auch klar. Deshalb will ich ja die 1/1000 oder kürzer. Das ist jetzt die Blende nicht auf f 10 stelle ist auch klar, also so viel kann man von der Einstellung her nicht falsch machen, es hat ja auch mal geklappt.

Das Problem ist das irgendwas nicht stimmt was vor einem halben Jahr noch gestimmt hat, da hat es ja geklappt. Also kann es nur am neuen Objektiv liegen oder die Kamera hat ein Problem. Ich werde euch jetzt nicht mehr weiter fragen ;) , witmen wir uns lieber wieder der Fotobewertung.

• Zitat

Ich weiß sehr wohl wie die Kamera funktioniert und ich weiß auch was ich einstellen muss, das ist nicht das Problem. Und es ist weder Belichtungskorrektur noch sonst etwas eingestellt was die Dunkelheit auslösen könnte Weißabgleich steht auf Bewölkt, der Iso ist so gut wie immer bei 200, ab dann rauscht es sehr. Belichtungszeit ist mir auch klar und das ich den rennenden Kenny nicht mit 1/800 fotografieren kann ist mir auch klar. Deshalb will ich ja die 1/1000 oder kürzer. Das ist jetzt die Blende nicht auf f 10 stelle ist auch klar, also so viel kann man von der Einstellung her nicht falsch machen, es hat ja auch mal geklappt.

Das Problem ist das irgendwas nicht stimmt was vor einem halben Jahr noch gestimmt hat, da hat es ja geklappt. Also kann es nur am neuen Objektiv liegen oder die Kamera hat ein Problem. Ich werde euch jetzt nicht mehr weiter fragen ;) , witmen wir uns lieber wieder der Fotobewertung.

Hast du noch ein weiteres Objektiv?
    Und das ab ISO 200 aufwärts alles verrauscht kann nicht richtig sein, mit der D3100 kann ich locker auf 800, manchmal auch 1600 gehen, ohne dass es so sehr rauscht. Kommt aber auch auf die Ansprüche an.
    Ich würde den Body nochmal mit nem anderen Objektiv testen und wirklich einmal das System zurücksetzen. Wenn sich dann nichts ändert weißt du, dass entweder der Body defekt ist oder dass das Objektiv schuld ist, was du ja mit nem anderen Objektiv ausschließen kannst.

• Zitat

Habe heute mal wieder ein wenig meine Brüder geknipst.
    Ich muss noch viel lernen,da mal ne Hand abgeschnitten,da mal die Füße.. :ops:
    Aber Schöne Errinerungen sind es trotzdem geworden..

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch wenns schon Seiten her ist (ich komm mit dem Lesen nicht hinterher soviel wie ihr schreibt), das find ich klasse :gut:
    Aber noch schöner wärs im Hochformat find ich. Du machst meistens im Querformat oder?

• Das zweite Objektiv ist nich so der Burner, da ich davon ausgehe, dass es das gleiche ist, dass ich auch habe. Kannst ja mal bei mir im Thread gucken gehn.
    Bewegungsfotos bei wenig Licht kannst dir schenken und bei auf dich zukommenden Hunden wirst du verzweifeln ;)
    Ich weiß gar nicht wer das Obi hier noch hat außer ich :???: Mudkip und Vaney haben das mit USM und das macht einen riesen Unterschied.

Ich würd dir eher zu einem gebrauchten Body und Objektiv raten.

• Ich habe auch das 75-300mm ohne USM und ja das stimmt, bei nicht optimalen Lichtverhältnissen sind die Bilder eher mittelmäßig. Und wenn der Hund auf mich zurennt, wirds sehr selten etwas. Der AF ist echt recht langsam. Ich würde also auch lieber zu einem teureren Tele greifen, wenn man vorhat, häufig Bewegungsbilder zu machen.

• Also ich habe noch vom Kollegen das 18-200mm geliehen bekommen und zusätzlich habe ich noch ein Sigma zuhause, wollte mich mit dem NIkon eigentlich verbessern. Das Sigma hat an der Frontlinse Glaspilz und deshalb habe ich es weit weg von der Kamera. Ich kann das aber sicherlich für ein Bild noch einmal drauf stecken.

Dann habe ich 3 Objektive, zwei Bodys und kann hoffenltich einen Fehler finden. Also ihr denkt auf alle Fälle nicht das es am Canon - NIkon Unterschied liegt oder?

Es rauscht wirklich sehr, 400 ist gerade noch ertragbar aber alles darüber sieht wirklich nicht mehr gut aus, hab auch einmal gegoogelt die D3000 rauscht wohl wirklich sehr schnell.

• Zitat

Auch wenns schon Seiten her ist (ich komm mit dem Lesen nicht hinterher soviel wie ihr schreibt), das find ich klasse :gut:
    Aber noch schöner wärs im Hochformat find ich. Du machst meistens im Querformat oder?

Vielen dank :smile:
    Ja ich mach meist Querformat,die Kamera so anders zu halten ist anstrengend :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!