Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Danke Linda! Ich wusste auch, dass ich das schon mal irgendwo gesehen habe, aber ich finde so Sachen dann immer nicht wieder :)
Die hausbilder seh ich grad nur ganz klein auf'm Handy, aber mit gefällt es auch in Farbe besser :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch, dann werd ich es wohl in Farbe lassen (so gefällts mir auch ein bisschen besser). S/W ist wirklich gar nicht so leicht, ich wollt damit was aus einem Fotobuch probieren (da gabs auch so eine Hütte und s/w brachte die Strukturen so schön heraus), aber das ist gar nicht so leicht ohne Farben die Bildspannung aufrecht zu erhalten.
-
Nachdem mein CS2 ja leider mit der neuen Kamera auf Kriegsfuß steht, hier eins von mir, ausser beschnitten und konvertiert, unbearbeitet.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich am linken Auge noch etwas nachbessern wollen.
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/IMG_2488.jpg
Bei den Farben bin ich mir gerade nicht sicher, Monitor ist gerade nicht kalibriert.
-
Zitat
Ich wollte mir jetzt für meine Kamera einen Polfilter kaufen.
Leider weiß ich gar nicht welcher da geeignet wäre. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Er sollte jetzt nicht eine Unmenge an Geld kosten.
Ich habe folgende Objektive: normale Kit Objektiv für Canon EOS 600d 18-55 mm und das EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM.
Danke im Voraus für eure Hilfe.Dani,
wichtig ist, das es ein Zirkularplofilter ist.
Ich würde ihn erst mal für das 18-55 kaufen. Polfilter eignen sich für Landschaftsaufnahmen, nicht aber für Bewegungasaufnahmen da sie Licht "schlucken".Hier ist ein Test über verschiedene Polfilter.
http://www.traumflieger.de/desktop/polfilter/polfilter.php -
ZitatAlles anzeigen
Nachdem mein CS2 ja leider mit der neuen Kamera auf Kriegsfuß steht, hier eins von mir, ausser beschnitten und konvertiert, unbearbeitet.
Wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich am linken Auge noch etwas nachbessern wollen.
http://i35.photobucket.com/albums/d175/-bordy-/IMG_2488.jpg
Bei den Farben bin ich mir gerade nicht sicher, Monitor ist gerade nicht kalibriert.
ich find die Farben schön
aber ich finds sehr schade, dass das Licht so von der Seite kommt und man von der rechten Gesichtshälfte gar so wenig siehtich hatte heute morgen nen schwarz-weißen Hund vor der Linse, Sonne stand natürlich auch schon zu hoch
muss mal sehen ob da überhaupt was bei rumgekommen ist
-
-
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier. Und ich dachte dass ich meine Kamera mitnehme und mich mal an Menschen versuche da ich bisher nur Landschaften, Stillleben und Hunde fotografiert habe. Ich wollte nicht mit Automatikmodus fotografieren weil ich da ja nichtmal manuell einen Fokuspunkt wählen kann. Aber ich saß da und wusste überhaupt nicht was ich einstellen soll
Die Bilder die rauskamen werden immer schlechter je später es wurde (was jetzt nicht an meinem Konsum lag sondern am Licht *grins*). Also, hier mal die Voraussetzungen:Kamera:
Nikon Coolpix P510 Bridgekamera, Sensor 1/2,3" C-MOS, 24 bis 1000 mm, F 1:3-5.9Motive:
Kinder beim spielen, ein schwarzer Hund, natürlich jede Menge Gäste, ein Spanferkel
Licht:
Durchgehend schattig, teils im Freien, teils unter einem Pavillion, Licht von 18:00 - 02:00 Uhr, mal mit Partylampen mal ohne.Gibts da ein Patentrezept mit welchen Einstellungen man immer gut fährt? Ich hab auf Blendenautomatik gestellt und mit 1/200 ISO 100-200 angefangen und sie immer länger werden lassen und ISO raufgesetzt je dunkler es wurde. Es ist dann aber auch immer mehr verwackelt.
Habt ihr einen Tipp für mich?
-
Ich hab auch mal wieder was Neues.
Tipps, Kritik usw. erwuenscht
Wer noch Ideen zur Bearbeitung hat, immer her damit!Mein neues Lieblingsbild
Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Da versinken die Vorderfuesse leider so im Gras ,dass man denkt sie waeren abgeschnitten und rechts haetter mehr Platz sein muessen ?Diesen Labbi bekomme ich niemals ordentlich abgelichtet! Sieht immer bloede aus
Externer Inhalt i293.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mir fällt zu allen 3 nur eins ein
"Kontrast"
-
So ich war vorhin mal auf der Wiese mit Lucie,habe mir Zeit genommen,um mein neues Objektiv etwas auszutesten.
Die Sonne war leider noch sehr hart,hätte später gehen sollen,aber sonst sind die Fotos ganz schön geworden.
Was meint ihr?Das hier ist eher aus zufall entstanden,aber irgendwie hat es was..
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bisschen in Szene gesetzt,wobei der Horizont schon wieder schief ist,und die Mauer stört.Eventuell noch etwas zu überbelichtet.
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mich stört der Horizont mehr als die Mauer
aber vom Motiv her find ichs süß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!