Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Linda, du kannst den Fokuspunkt bei dem AF-C verschieben.
Sprich du kannst den Fokuspunkt genauso auf Höhe es Kopfes legen und dann das rote Pünktchen halt beim Kopf haben und abdrücken. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Linda, du kannst den Fokuspunkt bei dem AF-C verschieben.
Sprich du kannst den Fokuspunkt genauso auf Höhe es Kopfes legen und dann das rote Pünktchen halt beim Kopf haben und abdrücken.Schau auch mal in dem Menü deiner Nikon beim Autofokus in den Einstellungen unter "Priorität bei AF-C" nach 8falls du diesen Menüpunkt hast!?) . Man kann zwischen "Auslösepriorität" und "Schärfepriorät" wählen, also ob bei jedem Drücken des Auslösers ein Bild gemacht wird, oder nur wenn die Kamera scharf gestellt hat.
Ich habs auf Schärfepriorität gestellt, vielleicht machts nen Unterschied. -
Fotografiert hier jemand mit der Panasonic Lumix DMC FZ150?

-
Zitat
Schau auch mal in dem Menü deiner Nikon beim Autofokus in den Einstellungen unter "Priorität bei AF-C" nach 8falls du diesen Menüpunkt hast!?) . Man kann zwischen "Auslösepriorität" und "Schärfepriorät" wählen, also ob bei jedem Drücken des Auslösers ein Bild gemacht wird, oder nur wenn die Kamera scharf gestellt hat.
Ich habs auf Schärfepriorität gestellt, vielleicht machts nen Unterschied.Das schau ich mir mal an. Das man den Punkt verschieben kann ist klar. Aber ich verlasse mich da einfach ungerne auf die Kamera. Mal schauen, vllt probiere ich das nochmal aus.
-
Weiß Einer, ob das mit dem AF-A gleichzusetzen ist mit One Shot bei Canon?
Das ist bei Canon die Fokuseinstellung für Portraits. Wenn ich das mal aus Versehen vergesse, wieder auf AI Servo umzustellen, wird bei mir absolut rein gar kein Bild scharf.. 
-
-
Zitat
Weiß Einer, ob das mit dem AF-A gleichzusetzen ist mit One Shot bei Canon?
Das ist bei Canon die Fokuseinstellung für Portraits. Wenn ich das mal aus Versehen vergesse, wieder auf AI Servo umzustellen, wird bei mir absolut rein gar kein Bild scharf.. 
Ja ich glaub das kann man vergleichen. Auch "Einzel-AF" genannt.
Bei mir übrigens das gleiche. Absolut unmöglich damit was scharf zu bekommen. -
Sasi, ich hab's nicht auf dem Schirm: Welches Objektiv verwendest du denn?

-
Nikkor AF-S 55-200/4-5.6 VR.

Du?
-
Zitat
Nikkor AF-S 55-200/4-5.6 VR.

Du?
Ich habe momentan noch ein ganz spottbilliges Tele von Tamron 70-300 /4-5.6. Hatte ich mir damals zum Üben gekauft ...
-
Ich mir meines im Prinzip auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!