Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Joschi, wie viel Uhr hast du geknipst? Das Licht ist ja ultrahart.
Faustregel sagt, zwischen 11 und 3 hat der Fotograf frei :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War ca. 18:30 Uhr

-
Die Kontraste sehen wirklich sehr hart aus, als hättest du 12:00 mittags geknipst. :) Vllt passt du ja mal etwas weicheres Licht ab, das macht schon viel aus auf Fotos :-)
-
OK, dankeschön!
Hofft mit mir auf Sonne morgen, dann zieh ich nochmal ohne ISO-Automatik los

-
Achso, ja gut. Kann natürlich sein, dass das so krass aussieht wegen des Isos. Schonwieder vergessen :)
Prinzipiell würd ich immer eher ne Idee zu dunkel als zu hell knipsen :) Ich schätze mal die Nikons haben im Sucher auch ne Lichtwaage? Da siehst du ja, ob dein Iso passt, das kann sich Umgebungsbedingt nämlich schnell ändern.Ich hab heut fast im Zoo n Knall bekommen, der Armurtiger wanderte nämlich immer von Sonne zu Schatten....

-
-
Jaa, das kann ich mir vorstellen!
Dankeschön, dass Du mir hilfst :cuddle:
-
Ach, doch nicht dafür :)
Bedank dich erst, wenn die Tips was gebracht haben. Mir fällts selber schwer, immer alles zu beachten
-
Na, wir werden sehen.
Vielleicht wirds morgen besser
-
So hab das Canon 50mm f/1,8 || dass 1,4 war mir noch zu teuer
Jetzt Brauch ich nur noch den Zuschlag,drück die Daumen! -
Vaney: ich wollt schon fragen, welches 50mm, mir fielen spontan 3 verschiedene ein. Ich hätte zum 1.4er geraten, aber nun hast du dich ja schon entschieden. Viel Spaß damit :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!