Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Danke für deine Beiträge und vor allem für deine Fotos fling :smile: . Ich hatte mich schon kurzzeitig etwas geärgert nicht doch Canon genommen zu haben, als ich nach den ersten Wochen mit meiner Nikon und vielem Lesen erst überhaupt verstanden habe das es sowas wie die 70-200 4L USM von/für Nikon gar nicht gibt. Und über die Sigma Objektive wird auch soviel Schlechtes geschrieben.

Und vom Handling, Autofokus etc. bin ich -mit meinem bisher rudimentären Wissen- mit der Nikon ja sooo zufrieden !
    Jedenfalls zeigen mir deine Bilder, das es wohl eben doch sehr auf Können ankommt und man mit dem Sigma auch sehr weit kommt =). Die Bilder in deinem Thread sind echt super !

• Zitat

Welches hast verkauft?
    Bei mir wird sichs erst zeigen ob ich das "kleine" verkauf oder nicht, aber mehr als nen 100 krieg ich sowieso net.

Mein Tele von canon mit USM,das lag bei mir nur rum.
    Hab ja genau das selbe nur von Tamron,und das mag ich viel lieber.
    Das Geld reicht,um mir ne ordentliche festbeennweite zu kaufen,ich freu mich wie bolle :D

• Das kenn ich!
    Ich dacht mir auch "Ach, hätt ich Canon genommen, gibt anscheinend viel günstigere und bessere Obis". Aber das haut schon hin.

Wehe jemand kauft mir "mein" Obi weg :lol:

Vaney echt?
    Ich dachte du magst das Canon lieber als das Tamron? :???:

• Ja für bewegungsaufnahmen war es schöner,und Vorallem schneller.
    Aber die portrais waren nicht so schön.
    Die farbbrillianz war außerdem nicht schön,ich müsste immer massig nacharbeiten.

In der pro und Contra liste hat das Tamron gewonnen,deswegen darf es hier bleiben :smile:
    Aber die festbeennweite muss sein!ich freu mich.

Die 50e festbeennweite von Canon ;)

• Zitat

Wehe jemand kauft mir "mein" Obi weg :lol:

Nene, aber wenn Dir das zufällig nochmal günstig, gebraucht unter die Augen kommt, darfst du mir gerne ne PN schicken :D
    Ich hab ja momentan erstmal nur das 55-300 von Nikon zusätzlich zu dem Kitobjektiv (hab das halt voll günstig dazubekommen), aber bei ausreichend Licht und eher bis max. 250 find ichs voll OK und bin (erstmal) zufrieden und bis ich aus den Fotokinderstiefeln raus bin vergeht eh noch einiges an Zeit :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!