Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich weiß, es ist irre schwer, so einen Hund gut abzulichten und das Weiß ist echt super geworden - aber leidet säuft der schwarze Teil und besonders die Augen ab.
Ansonsten sind sie aber schön scharf geworden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
also das Überarbeitete find ich jetz ehrlich gesagt gleich noch viel schöner.
ich finds überhaupt nicht zu knapp, aber ich mags ja sowieso eher enger geschnittenobwohl eh die ersten auch super sind!!
-
Ich find das schwarz eigentlich nicht abgesoffen, vorallem an den Ohren nicht. Die Sonne stand für die Fotos noch einen ticken zu hoch so das die Augen einen Schatten bilden, da hast du auf jeden Fall recht,denn ich liebe es wenn seine Augen so schn leuchten durch das Sonnenlicht :fondof: Ich find ihn aber auch sehr undankbar wenns ums fotografieren geht, es ist meist ein Kompromiss zwischen Weiß überstrahlt und Schwarz abgesoffen :/
Vielen Dank für eure konstruktive Kritik, das hilft mir wirklich sehr weiter,denn so bekomm ich auch mal denkanstöße auf die ich sonst nicht so kommen würde
-
ich würde generell bei einem so hellen Hund einen Ticken unterbelichten!
Am liebsten mache ich das über die Verschlusszeit. Lieber ne Stufe zu kurz als zu lang belichten, aufhellen kann man später immer noch, nicht aber Struktur wiederherstellen, wo keine mehr ist. Ich orientiere mich dabei am Weiß von meinem Hund, nicht am Schwarz.
Und außerdem eine Tageszeit wählen, wo die Sonne tiefer steht, so rettest du auch viel an Fellstruktur, weil das Licht nicht so hart draufknalltEs ist aber sehr schwer mit so einem schwarz/weißen Hund, ja. Eben ne Herausforderung
-
Zitat
ich würde generell bei einem so hellen Hund einen Ticken unterbelichten!
Am liebsten mache ich das über die Verschlusszeit. Lieber ne Stufe zu kurz als zu lang belichten, aufhellen kann man später immer noch, nicht aber Struktur wiederherstellen, wo keine mehr ist. Ich orientiere mich dabei am Weiß von meinem Hund, nicht am Schwarz.
Und außerdem eine Tageszeit wählen, wo die Sonne tiefer steht, so rettest du auch viel an Fellstruktur, weil das Licht nicht so hart draufknalltEs ist aber sehr schwer mit so einem schwarz/weißen Hund, ja. Eben ne Herausforderung
Genau weil du das schonmal geschrieben hast versuche ich immer lieber ein bisschen unterzubelichten so das eben das weiß nicht ausbrennt, denn das geht bei Tayler super schnellund meist gehe ich Spätnachmittags, so das das Licht nicht so hart ist, denn bei Mittagssonne hätte ich absolut keine Chance ihn ohne überbelichtetes Fell abzulichten. Die Fotos sind gegen 3 oder 4 entstanden als nach über einer Woche endlich der Himmel mal wieder aufbrach und 2 Stunden später war schon wieder alles bedeckt
Jennja findest du die Bilder auch eher zu dunkel oder noch ok?
Wegen den Augen hab ich mir das Bild nochmal in groß angeschaut, das dunkle im oberen Teil der Augenist sogar der Himmel, der sich in seinen Augen spiegelt und nur im unteren Teil leuchten die Augen in seiner Augenfarbe. Mir gefällt das, wenn man es richtig erkennt, sogar ganz gut
-
-
ich finde die Bilder nicht zu dunkel, sondern sehr gut belichtet! Aber das ist ja auch Geschmacksache. Wenn ich was bemängeln sollte, dann würde ich sagen: das Licht ist zu hart, deshalb wirken die Farben nicht so schön weich wie man das eigentlich haben möchte, und die Augen kommen nicht so gut raus. Aber man kann sich die Tageszeit zum Fotografieren eben nicht immer aussuchen
Momentan würde ich mal (wenn die Sonne denn scheint) so gegen 18:00 / 18:30 Uhr knipsen gehen.
-
Danke dir, also passt wenigstens die Belichtung endlich
das beruhigt mich schonmal.
Ich werde auf jeden Fall versuchen in Zukunft wieder später loszuziehen für die Fotos, ich hoffe die Sonne lässt sich endlich mal wieder so richtig blicken.Eine Frage hätte ich noch, um die Spiegelung aus den Augen zu bekommen, hätte ich da noch tiefer gehen müssen oder eher einen ticken Höher? Wobei tiefer fast nicht mehr ging,ich lag schon flach wie ne Flunder am Boden
-
Wie gesagt, auf dem kleinen Bild kann man die Augen eben nicht so erkennen, was das Bild aber nicht schlechter macht, sondern einfach nur an dieser miseligen Größe, die hier erlaubt ist, liegt
(ich finde meine Bilder auch in Groß viel schöner) -
-
ich finds sehr schick!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!