Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Die exifs findest du eigentlich raus, indem du mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufst. Da steht alles drin. Bei meinem Chrome muss ich die Bilder jedesmal erst abspeichern und dann auf der Platte gucken, das ist mir zu umständlich. In anderen Browsern geht das einfacher.

Bei allen Porträts hätte ich mehr Platz gelassen. Die sind alle so eng beschnitten. Meist sieht es besser aus, wenn man den Hund in eine Ecke setzt und so dem goldenen Schnitt folgt, bei dem das Bild in Drittellinien unterteilt wird. Man sollte die Objekte auf den Drittellinien anordnen oder so (so genau wüsste ich das jetzt auch nicht zu befolgen ;)). Also nicht mittig, sondern an den Rand. Wenn der Hund nach links guckt, dann links mehr Platz lassen, das macht Bilder lebendiger.

Also z.B. so, Hund nicht mittig:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oder so, Hund guckt nach links, links mehr Platz:

Hund rennt nach links:

Nur so als Beispiele und sicherlich auch nicht perfekt den Regeln folgend, aber als Anregung vielleicht hilfreich :)

• Zitat

Bei meinem Chrome muss ich die Bilder jedesmal erst abspeichern und dann auf der Platte gucken, das ist mir zu umständlich. In anderen Browsern geht das einfacher.

OT: Mit dem Exif Addon für Chrome gehts auch ganz bequem ;)

• So heute Mittag hatte ich die Kamera mal mit nach draussen,und habe es dort mal versucht.
    Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden,naja das Wetter war auch blöd(Wolkig,bedeckt).
    Unnndddd???

Blende:F/5,6 Belichtungszeit:1/100 Sek. ISO:200

Externer Inhalt www.abload.de

Externer Inhalt www.abload.de

Und Bewegungsaufnahmen und manuell einstellen??Kann ich glatt vergessen... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!