Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Die exifs findest du eigentlich raus, indem du mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufst. Da steht alles drin. Bei meinem Chrome muss ich die Bilder jedesmal erst abspeichern und dann auf der Platte gucken, das ist mir zu umständlich. In anderen Browsern geht das einfacher.
Bei allen Porträts hätte ich mehr Platz gelassen. Die sind alle so eng beschnitten. Meist sieht es besser aus, wenn man den Hund in eine Ecke setzt und so dem goldenen Schnitt folgt, bei dem das Bild in Drittellinien unterteilt wird. Man sollte die Objekte auf den Drittellinien anordnen oder so (so genau wüsste ich das jetzt auch nicht zu befolgen ;)). Also nicht mittig, sondern an den Rand. Wenn der Hund nach links guckt, dann links mehr Platz lassen, das macht Bilder lebendiger.
Also z.B. so, Hund nicht mittig:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oder so, Hund guckt nach links, links mehr Platz:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hund rennt nach links:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nur so als Beispiele und sicherlich auch nicht perfekt den Regeln folgend, aber als Anregung vielleicht hilfreich :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei meinem Chrome muss ich die Bilder jedesmal erst abspeichern und dann auf der Platte gucken, das ist mir zu umständlich. In anderen Browsern geht das einfacher.
OT: Mit dem Exif Addon für Chrome gehts auch ganz bequem

-
Uii Danke euch für die Tipps!
Werd mich gleich morgen noch mal ransetzten!Danke!

-
Zitat
Oder so, Hund guckt nach links, links mehr Platz:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hui, die Ohren sind ja hammercool!
Total süß
-
mein objektiv ist da, mein objektiv ist da..juchuu.. hoffentlich kann ich morgen testen
-
-
Zitat
mein objektiv ist da, mein objektiv ist da..juchuu.. hoffentlich kann ich morgen testen
oh wow!! *mich mit dir freu*
bin schon auf die ersten Bilder gespannt

-
Zitat
oh wow!! *mich mit dir freu*
bin schon auf die ersten Bilder gespannt

Ich auch
Muss mich mit dem Klopper erstmal zurecht finden.. 
-
So heute Mittag hatte ich die Kamera mal mit nach draussen,und habe es dort mal versucht.
Aber irgendwie bin ich nicht zufrieden,naja das Wetter war auch blöd(Wolkig,bedeckt).
Unnndddd???Blende:F/5,6 Belichtungszeit:1/100 Sek. ISO:200
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Bewegungsaufnahmen und manuell einstellen??Kann ich glatt vergessen...

-
Hab das gerade beim stöbern gefunden:
Vielleicht kann ja der ein oder andere Anfänger ein paar Infos/Tipps daraus ziehen :)
http://loi321.lo.funpic.de/Hundefotografie.pdf -
Vaney, ich weiß nicht, ob du es irgendwo schon mal geschrieben hast: Aber was für ein Objektiv hast du?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!