Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Die 50d gefaellt mir preislich sogar ganz gut

Danke euch !!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heut ist mein neues Objektiv gekommen, das Pentax 55-300er. Ich bin echt begeistert von dem Teil
Externer Inhalt img560.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich mal testen wie es sich bei Hunden in Äktschen macht.
-
Bei 40d und 50d würde ich wirklich überlegen, ob sich der Aufpreis zur 50d lohnt. Hab zwar auch die 50d, aber hätte ich die Gelegenheit gehabt wäre's eher die 40d geworden. 60d wäre dann noch wegen Video interessant, bzw evtl wegen dem Speicherkartenschacht, wo SD reinpasst.
-
Ihr Lieben,
könnt ihr mir mal kurz helfen und mir den Unterschied dieser Objektive erläutern (abgesehen vom Preis):
-
Hmm... ich ueberlege jetzt wirklich ,ob 40d oder 50d.
Die 50d hat mehr MP und die 40d ist minimal flotter ???
So richtig nen Unterschied sehe ich da nicht! Außer halt ,dass die 50d neuer ist. -
-
Zitat
Hmm... ich ueberlege jetzt wirklich ,ob 40d oder 50d.
Die 50d hat mehr MP und die 40d ist minimal flotter ???
So richtig nen Unterschied sehe ich da nicht! Außer halt ,dass die 50d neuer ist.
Mehr MP sind nicht gleich besser, bzw oft wirken sich zuviels MP sogar negativ auf das Rauschverhältnis aus. Also wenn Du Deine Wände nicht unbedingt mit Deinen Fotos tapezieren willst reicht die Auflösung einer 40d zum Beispiel locker aus. -
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1027118
Das haette ich nun aber echt sofort genommen >.<
-
Zitat
Ihr Lieben,
könnt ihr mir mal kurz helfen und mir den Unterschied dieser Objektive erläutern (abgesehen vom Preis):
Das erste ist mit Bildstabi, das 2. ohne. Das dritte ist das entsprechende Pendant von Tamron, ebenfalls ohne Stabi.
Die Sigmas sollen sehr schnell im AF sein. Das Tamron sehr gut von der Abbildungsleistung.
Vom Tamron hat ich das 28-75/2,8, echt eine klasse Linse. -
Zitat
Ich habe hier auch zwei Objektive von Tamron und bin damit sehr zufrieden.

Meinst du, ob der Bildstabi zwingend notwendig ist? Ich bin mir unsicher - zumal der Preisunterschied ja auch nicht ohne ist ...
-
Ich habe hier auch ein Tamron Tele liegen,und bin mehr als zufrieden damit.
Einen BildStabi hat es auch nicht,trotzdem werden meine Bilder klar und scharf.
Wen du ne Ruhige Hand hast,ist es ok,denke ich..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!