Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
@Dani06
Ich würde dir den Rat von Alina von weiter oben nochmal ans Herz legen:
Zitat
Leg noch 50€ drauf und hol' Dir ein gebrauchtes 70-200 4L
Ich hab das genannte Objektiv gebraucht gekauft - und bin wirklich super zufrieden damit - hab auch eine 600D.
Zum Vergleich:
Das 55-200 mm 4.5-5.6 von Canon liegt hier auch bei mir und der Unterschied zum L-Objektiv ist schon gravierend.Ich würde an deiner Stelle zu deinen genannten 350 € auch wirklich noch was drauflegen versuchen und das L kaufen. Da hast du dann ein gutes Objektiv für Tier- und Naturfotografie.
LG
Bine mit Puschkin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das kostet 425 € soweit ich gesehen.
Das ist für mein Christkind schon etwas sehr viel
350 € war die Schmerzgrenze
-
Zitat
Das kostet 524 € soweit ich gesehen.
Das ist für mein Christkind schon etwas sehr viel
Hast du nach einem neuen Objektiv geschaut? Alina und ich haben ein gebrauchtes gemeint
Guck mal im DSLR-Forum nach, da werden immer wieder welche angeboten.LG
Bine -
Zitat
Hast du nach einem neuen Objektiv geschaut? Alina und ich haben ein gebrauchtes gemeint
Guck mal im DSLR-Forum nach, da werden immer wieder welche angeboten.LG
BineIst das das Gleiche? Das kommt mir jetzt etwas billig vor.
-
Zitat
Ist das das Gleiche? Das kommt mir jetzt etwas billig vor.
Nein - das meine ich nicht. Da Objektiv kann ich nicht beurteilen, aber vlt. hat wer anderen hier im Forum so eines und kann noch was zu sagen.
Ich meine das hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=995985Der Preis liegt hier z. B. bei 450 € zzgl. Versand.
Oder hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=995763Eins/zwei Seiten weiter vorne im DSLR-Forum ist noch eines für 360 € Festpreis, da steht aber was von einem Kratzer auf der Linse. In wie weit das Einfluss auf die Fotos hat, kann ich nicht beurteilen - da müsste man aktuelle Fotos mit machen lassen und ansehen.
Ansonsten immer wieder mal ins DSLR-Forum reingucken und nach dem 70-200 mm Ausschau halten, da stehen öfter mal welche drinnen.
LG
Bine -
-
Ah stimmt da habe ich mich jetzt vertan.
Das hört sich aber auch nicht schlecht an finde ich.Schade dass es momentan keine aktuellen Angebote gibt. Bis Weihnachten ist nicht mehr lange

-
Nur kurz noch:
Also das 70-300 mm , was du rausgesucht hast, gibbets hier auch nochmal günstiger:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=996118
LG
Bine -
Ich hab auch das genannte 70-200er und bin damit sehr zufrieden :)
(auch wenn ich irgendwann mal - ähnlich irgendwann wie das Weitwinkelobjektiv
- aufs 2.8er umsteigen werde) :) -
was haltet ihr von dem 70-300 ? kennt das irgendwer?
Das hätte mir jetzt von der Beschreibung gut zugesagt. Ist auch nicht ganz so teuer wie das 70-200. -
Was ist denn genau besser an den L Objektiven, als an den normalen?
Ich denk mir ja immer noch, dass ich eigentlich nicht auf den IS verzichten will, da ich doch eher ne unruhige Hand habe ab und zu :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!