Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
@Dani06
Ich würde dir den Rat von Alina von weiter oben nochmal ans Herz legen:
Zitat
Leg noch 50€ drauf und hol' Dir ein gebrauchtes 70-200 4LIch hab das genannte Objektiv gebraucht gekauft - und bin wirklich super zufrieden damit - hab auch eine 600D.
Zum Vergleich:
Das 55-200 mm 4.5-5.6 von Canon liegt hier auch bei mir und der Unterschied zum L-Objektiv ist schon gravierend.Ich würde an deiner Stelle zu deinen genannten 350 € auch wirklich noch was drauflegen versuchen und das L kaufen. Da hast du dann ein gutes Objektiv für Tier- und Naturfotografie.
LG
Bine mit Puschkin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das kostet 425 € soweit ich gesehen.
Das ist für mein Christkind schon etwas sehr viel
350 € war die Schmerzgrenze -
Zitat
Das kostet 524 € soweit ich gesehen.
Das ist für mein Christkind schon etwas sehr vielHast du nach einem neuen Objektiv geschaut? Alina und ich haben ein gebrauchtes gemeint
Guck mal im DSLR-Forum nach, da werden immer wieder welche angeboten.LG
Bine -
Zitat
Hast du nach einem neuen Objektiv geschaut? Alina und ich haben ein gebrauchtes gemeint
Guck mal im DSLR-Forum nach, da werden immer wieder welche angeboten.LG
BineIst das das Gleiche? Das kommt mir jetzt etwas billig vor.
-
Zitat
Ist das das Gleiche? Das kommt mir jetzt etwas billig vor.
Nein - das meine ich nicht. Da Objektiv kann ich nicht beurteilen, aber vlt. hat wer anderen hier im Forum so eines und kann noch was zu sagen.
Ich meine das hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=995985Der Preis liegt hier z. B. bei 450 € zzgl. Versand.
Oder hier:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=995763Eins/zwei Seiten weiter vorne im DSLR-Forum ist noch eines für 360 € Festpreis, da steht aber was von einem Kratzer auf der Linse. In wie weit das Einfluss auf die Fotos hat, kann ich nicht beurteilen - da müsste man aktuelle Fotos mit machen lassen und ansehen.
Ansonsten immer wieder mal ins DSLR-Forum reingucken und nach dem 70-200 mm Ausschau halten, da stehen öfter mal welche drinnen.
LG
Bine -
-
Ah stimmt da habe ich mich jetzt vertan.
Das hört sich aber auch nicht schlecht an finde ich.Schade dass es momentan keine aktuellen Angebote gibt. Bis Weihnachten ist nicht mehr lange
-
Nur kurz noch:
Also das 70-300 mm , was du rausgesucht hast, gibbets hier auch nochmal günstiger:
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=996118
LG
Bine -
Ich hab auch das genannte 70-200er und bin damit sehr zufrieden :)
(auch wenn ich irgendwann mal - ähnlich irgendwann wie das Weitwinkelobjektiv
- aufs 2.8er umsteigen werde) :)
-
was haltet ihr von dem 70-300 ? kennt das irgendwer?
Das hätte mir jetzt von der Beschreibung gut zugesagt. Ist auch nicht ganz so teuer wie das 70-200. -
Was ist denn genau besser an den L Objektiven, als an den normalen?
Ich denk mir ja immer noch, dass ich eigentlich nicht auf den IS verzichten will, da ich doch eher ne unruhige Hand habe ab und zu :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!