Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich glaube die 60D ist wirklich ein bisschen viel Geld für mich.Von meinem Lehrlingsgehalt... Hmm
    Aber die 600D oder 550 D kämen in Frage.... ICh les mich einfach mal ein

• Zitat

Ich glaub das mit dem Rädchen kommt drauf an womit man angefangen hat Find das Daumenrad irgendwie anstrengender....

ich hab ohne angefangen und liebe es jetzt trotzdem :D

Aber für einige der anderen (für mich) störenden Aspekte gilt das durchaus. Da war meine alte Kamera nämlich doch dichter an der 60D als an den neueren 3stelligen, was den Aufbau angeht.

• Hallo...keiner beachtet mich :( :

Ich wollte gerne wissen, ob bei einem Makroobjektiv (Sony SAL 50M28) AF nötig ist oder ob man bei so einem Objektiv darauf verzichten kann? Bekomme ich als Anfänger da überhaupt was scharf hin, was sich eventuell schneller bewegt? Klar muss man das üben, aber ich bin auf der Suche nach einem Makro für die Nex und das Makro, welches es gibt ist nur ein 30mm. Für Insekten und Kleingetier ist das wohl zu nah dran?

• Grade wenn die Objekte so groß werden, kann man sie ja tendentiell auch gut scharfstellen. Ob du das kannst hat nicht unbedingt was damit zu tun, ob du Anfänger bist oder nicht. Mein Mann z.b. sieht das einfach nicht, obwohl er kein Anfänger ist...

Er hat ein 100mm Makro-objektiv von Konica/minolta für Sony.

Sich bewegende Objekte fotografiert man eh nicht mit Makro-objektiven, sondern eben Dinge, die still sitzen.

Mein Mann sagt grad, man nutzt den af eh nicht, sondern stellt scharf und bewegt dann solange die Kamera, bis das Objekt scharf ist. Zudem ist der af bei seinem objektiv so furchtbar lahm, dass der eh kaum was bringt. Mich hat es genervt, ich hab damit dann auch manuell fokussiert.

• Oh man ich bin gerade ein einem richtigen Wahn^^
    Ich will so sehr eine Kamera,das könnt ihr euch nicht vorstellen!Kennt ihr das,wenn man sich eine Sache so richtig reinsteigert?
    Ich guck die ganze Zeit Videos auf Youtube,wo die Blende,Iso und Belichtungszeit erklärt wird....
    ...und ich kapier das! Wahnsinn! So viele schöne Fotos! Ich will das auch alles lernen.Ich muss eine Kamera haben!
    Ich bin schon sooo aufgeregt :D

• Zitat

Oh man ich bin gerade ein einem richtigen Wahn^^
    Ich will so sehr eine Kamera,das könnt ihr euch nicht vorstellen!Kennt ihr das,wenn man sich eine Sache so richtig reinsteigert?
    Ich guck die ganze Zeit Videos auf Youtube,wo die Blende,Iso und Belichtungszeit erklärt wird....
    ...und ich kapier das! Wahnsinn! So viele schöne Fotos! Ich will das auch alles lernen.Ich muss eine Kamera haben!
    Ich bin schon sooo aufgeregt :D

Ganz genauso geht es mir auch ;)
    Übrigens habe ich gestern einen Border/Aussie-Mix gesehen,das hätte 1a Pino sein können.

• Ahhh bei unserem Media Markt gibt es grad die Canon 660D für 599€.Im
    Internet hab ich die für 800€ gefunden und bei Anazon auch auf 599€ reduziert.Was soll ich bloß machen? Zuschlagen? Bei Media Markt zahlt mab doch keine Zinsen oder?

• Zitat

ok.'Danke!

Und das oben genannte Tamron 70-300mm?

Vaney, wenn ich Dir einen Rat geben darf... nimm es nicht. Ich hatte es und war wirklich nicht zufrieden. lahmer AF und ich hatte das Gefühl das die Bilder nie richtig scharf wurden.
    Ich hab mir dann dieses hier gebraucht bei eb** gekauft und bin für meine Verhältnisse mehr als zufrieden damit:

Es macht deutlich klarere Bilder, der AF ist wesentlich flotter und für Anfänger wie uns finde ich gut geeignet :D
    Mußt einfach mal suchen gehen, evtl. auch bei eb**.
    Ist zwar teurer aber ich denke mit dem Tamron wirst Du auf Dauer nicht wirklich glücklich, war für mich auch leider ein absoluter Fehlkauf :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!