Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Neeee, den schwarzen Rand mein ich nicht!
Ich mein die Vignettierung. Also dass quasi die Mitte des Bildes heller ist und nach außen (schaut mal in die Ecken) das Bild dunkler und blaustichig wird.
Wiki kann das besser erklären als ich: http://de.wikipedia.org/wiki/Vignettierung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wär mir nicht aufgefallen, das hab ich selbst gemacht?
-
ich habs auch net verstanden
aber ehrlich gesagt seh ich das jetzt auch nocht netich glaub ich brauch ne Brille
aber die Bilder sind schön
warst du das net mit den Problemen bei den Bewegungsbildern!?
wenn ja haste da auch schon ausprobiert, obs klappt?das Objektiv was du jetzt hast ist glaub ich fast wie meins - nur das meins von Canon ist
-
Zitat
M
Aber wieso hast Du denn mit Gimp so eine gruselige Vignettierung drumgebastelt? Sei doch froh, dass das Objektiv solche Macken nicht von alleine hat... *duckundwech*
Hab ich auch gedacht, als ichs sah.
Die Bilder sonst sind toll! Im Hochformat würde sie noch besser aussehen.LG Sanny
-
Ja war ich :) Bzw. ich hab natürlich immer noch meine Probleme damit. Aber es wird :)
Echt? Gleiche Brennweite etc.?
Ich finds voll cool, bin schon gespannt wies bei Sonne is.. Die Fotos sind schöner als das Wetter geworden.Und, doch mir fällt jetz schon auf was fling sagt und nachdem ich bei Gimp nur den schwarzen Rand gemacht hab, hats Objektiv das anscheinend so auch. Ich schau mal schnell die Fotos durch ob das überall ist.
Hochformat gefällt mir selbst meistens gar nicht..
-
-
Öhm, ich hatte angenommen, dass Du das nachträglich bearbeitet hattest, weil auch abgespeichert ist, dass das Bild mit Gimp 2.6.8 bearbeitet ist.
Falls nicht bin ich irritiert wie stark das Objektiv vignettiert.
-
Ja das schon, aber nur den Rand.
Wart ich stell die Rohfassung ein, is gleich Vignettiert, stört mich aber eigentlich nicht..Mö nicht gleich Macken feststellen wenn ich mich so drüber freu. Aber wird nicht umsonst 200 € kosten.
-
Zitat
Falls nicht bin ich irritiert wie stark das Objektiv vignettiert.Das wäre mir bei diesem Objektiv auch viel zu stark....
-
Zitat
Das wäre mir bei diesem Objektiv auch viel zu stark....
Nicht normal? Was mach ich da?
-
Wenns Dich stört, zurückgeben. Wenn nicht, behalten.
Das lässt sich nicht anders einstellen- das bringt das Objektiv so mitMich würde es stören...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!