Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Danke tinkatrulla und eljott,
für die aufschlussreichen Antworten. Ich frag mich nur, warum dieses Objektiv dann so hoch gelobt wird und auch als Macro ausgewiesen ist.Es geht doch nichts über die Meinungen der Profis
Dann werd ich mich mal nach einem anderen umschauen oder könnt Ihr mir da ein besonderes empfehlen?LG, Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
momoshorty: das einzige was an dem Objektiv gut ist, dass Du einen großen Brennweitenbereich abdeckst: von Weitwinkel über den Standart-Zoom-Bereich bishin in den Telebereich. Dafür fehlt die Schärfe und die Lichtstärke und solche "Superzooms" sind von der Qualität auch sonst eher bescheiden. Daher werden die "Dinger" von vielen auch eher Suppenzooms genannt
Inez, kommt ein bisschen drauf an, was Du ausgeben willst. Leider hat die D3100 keinen eigenen AF-Motor im Gehäuse, das würde es ein bisschen leichter machen... Vielleicht wäre ja so was etwas für Dich:
-
Zitat
bin grad so stolz auf mich und meine Kamera!!
habe ja vor ein paar tagen nur lauter unscharfe hunde-lauf-bilder zusammengebracht ...
gestern, wetter war einigermaßen schön, sonnig, hab ichs wieder ausprobiert - und ganz plötzlich waren fast alle (ausschuss ca. 30 %) lauf bilder scharfhab mich voll gefreut ..!
ok ... die hunde waren etwas langsamer, weil ich nichts geworfen habe, sondern sie brachten mir das Spiel ... aber trotzdem - vor ein paar tagen ging auch das nicht gut!also werde ich ab jetzt hauptsächlich bei sonnenlicht die kamera auspacken
kann später mal paar fotos reinstellen, als Beweis!
so scharf (oder auch nicht SO scharf) sind meine "lauf-bilder" gestern geworden:
das eine auge schau hier komisch aus, am Desktop ist das nicht so ...:
hier ist die rute nicht scharf, aber für die ersten manuellen "lauf-fotos" ganz ok!
-
Sandra, da liegen doch schon Welten zwischen den Bildern
.
Mit der Zeit wird der Ausschuss immer weniger.
-
Zitat
Sandra, da liegen doch schon Welten zwischen den Bildern
.
Mit der Zeit wird der Ausschuss immer weniger.
Dankeschön!!
Vor einer Woche (schlechtes Wetter) war wirklich 99,8 % Ausschuss, es war NICHTS scharf.
und gestern (bisschen Sonne) waren nur mehr wenige völlig unscharf! wirklich perfekt scharf sind alle noch nicht, aber großer Fortschritt! -
-
Passend zu meiner neuen Tasche mal die Frage, was ihr eigentlich so für Kamerataschen habt? Ich hab ja so eine Umhängetasche, aber seit ich das dicke Objektiv habe, ist die eigentlich zu klein. Also muss noch mal ein Rucksack her bei Gelegenheit. Womit transportiert ihr eure Kameras?
Ich zeig euch mal meine neue Tasche, ich find sie toll
-
Die ist aber toll!
Hast du die selbst genäht..? -
Jahaaa
-
WASSS!!!
Ich will auch,ich will auch,ich will auch!
Die sieht genial aus,bei Gelegenheit komme ich Sie dir klauen
-
uih die Tasche ist echt toll
ich hab so ne große von Amazon, wo man die kamera mit Objektiv und ncoh n zweites reinpacken kann
die schlepp ich aber net immer mit, sondern hab die Kamera mit einem Objektiv oft so in ner anderen Tasche dabei . .aber deine ist toll
ich weiß schon was mein nächstes Nähprojekt wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!