Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Zitat
Laut der Beschreibung verfügt dieses Objektiv über einen Ultraschallmotor und dürfte somit schnell genug sein um flitzende Hunde abzulichten. Mir persönlich wäre es bei 300mm mit Offenblende 5,6 etwas zu lichtschwach. Aber sicher für den Preis ein sehr gutes Objektiv. Freu Dich auf Weihnachten
Sanny
Nochmals Danke!
500€ krieg ich zusammen, mehr geht nicht für ein Objektiv
einen Fotokurs mach ich eh auch im Jänner, mal schauen, vielleicht schaff ich bald scharfe "Border Collie-Ballspiel" - Fotos! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber mache Dich nicht unglücklich bei nicht so schönem Wetter. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mans kaum abwarten kann und will endlich fotografieren.. und ist dann schrecklich gefrustet, weils einfach wg. des Wetters nicht hinhauen will.
Besser das Frühjahr abwarten oder einen wirklich tollen, sonnigen Wintertag.Viel Spaß, Sanny
-
Zitat
ja mit AF-C (ist so AutoFokus für Bewegung=kontinuirlicher Autofokus)
ich habe so etwas, das sich Motivverfolgung nennt, weiß aber nicht ob das Hilfreich ist ...objektiv: nur das kleine Standard-18-55mm 3,5-5,6
Motivverfolgung sollte hilfreich sein. Das ist wohl das, wo die Kamera eine Geschwindigkeit vorausberechnet.
Du sagst du hast Serien geschossen. Kannst du mal so eine Serie von 3-4 Bilder einstellen, auch wenn sie unscharf sind. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass selbst mit dem Kitobjektiv 100% Ausschuss möglich sein sollen.
Ich hab selbst mit dem lahmsten Objektiv bei einer Serie von 5-6 Bildern, von einem frontal auf mich zulaufendem Hund, 1, eventuell 2 Bilder die Ausschuss sind. Meist ist es das erste, bis der AF-C mal greift oder wenn der Autofokus mal was anderes findet, was er für das Motiv hält. Und ich hab nicht ein Objektiv mit Ultraschallmotor, haben alle den guten alten Stangenantrieb.
Gruss Liane
-
ja kann ich machen, bin jetzt nicht daheim, aber geschieht heute noch!!!
ich probiers heute auch noch mal, ev. nicht 1/800 sondern bisschen mehr (mit den fachausdrücken hab ichs noch nicht so) ..
ansonsten gleich wie gestern, dann kann ich welche von gestern und heute reinstellen!
das mit der motivverfolgung propiere ich auch mal aus!!
Danke für die Info!
-
soll ich die ersten serienbilder bisschen ausschneiden, dass mans besser sieht oder so lassen? denn da ist ja der hund ganz klein drauf, weil von weiter weg geschossen (der ball
) wurde??
-
-
So lassen, wie sie sind
LG Sanny
-
Zitat
So lassen, wie sie sind
LG Sanny
ok, gleich!
-
-
-
da hätt ich noch eine (also am pc hab ich noch ein paar
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!