Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Vaney, weitermachen! Schau, ich bin auch noch doof :-) Sind wir zu zweit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Vaney, weitermachen! Schau, ich bin auch noch doof :-) Sind wir zu zweit!
Juhuu,ich bin nicht mehr alleine
redborder:
Wow das Bild ist der Hammer! -
Zitat
So, schaun wir mal :-)
Ich hab auch in der Automatik fotografiert, da Model und Frauchen ziemlich hibbelig waren. Muss mir mal ruhigere Motive suchen
Wie mach ich das mit dem Schatten denn am Besten? Meist ist die Hälfte des Hundes oder der Augen schattig...
Huhu,
also mir wurde geraten möglichst die Sonne im Rücken zu haben und lieber später am Nachmittag zu fotografieren, weil das Sonnenlicht dann nicht so grell ist und es von den Farben her schönere Foto´s machen sollguck mal, da hab ich versucht die Sonne möglichst genau im Rücken zu haben und es war ca. 16:30 nachmittags
Externer Inhalt img829.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin zwar auch noch totale Anfängerin, aber ich fand den Tipp toll und super nachvollziehbar
(Auch wenn ich trotzdem noch ne Meeeeeenge lernen muß hihi) -
Hmmm danke dir!
Ich hab diesen Tipp auch schon gelesen und auch versucht darauf zu achten. Gut, wir waren etwas später unterwegs und gut, der Hund ziemlich hibbelig, dass ich als froh war, wenn er kurz ruhig gehalten hat. Vielleicht hat das die Position beeinflußt ;-)
Schönes Foto übrigens -
So ich habe die Tage im Automatik-Modus Fotografiert,auch wen ich nicht alles selber eingestellt habe,die Fotos können sich trotzdem sehen lassen,oder?
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lucie
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Nera dankeschön bin mit dem Foto auch mal einigermaßen zufrieden
Vaney, auf dem zweiten Bild stört mich n bissl der Schatten des "Menschen" im Hintergrund und es wäre mir auch ein Tick zu "mittig"
vielleicht mal versuchen noch n bissl weiter runter auf die Augenhöhe des Hundes zu gehen und in Blickrichtung des Hundes etwas mehr Platz zu lassen.
(Sind nur Tipps die ich selbst auch bekommen habe und ich muß sagen, dann gefallen mir die Bilder auch viel besser)
Ich glaub Jenny (jennja) hatte mir mal geraten im Zweifelsfall im Sommer n Badelaken und im Winter ne Isomatte mitzunehmen, dann kann man sich auf den Bauch legen und ist wirklich super auf der Augenhöhe des Hundes.
Einfach mal ausprobieren, ich bin ja auch nach wie vor am probieren, testen usw. und mit der Zeit wird man auch etwas besser
Von etwa 100 geschossenen Foto´s sind vielleicht 10 dabei die mir wirklich gut gefallen hihi, also wirklich üben und schauen
Ansonsten gefallen mir die Bilder schon richtig gut! -
Ich hab mal eine andere Frage... Habt ihr eigentlich ein Copyright in den exifs stehen?
-
Copyright in den Exifs?
Wie meinst Du das? -
Zitat
Vaney, auf dem zweiten Bild stört mich n bissl der Schatten des "Menschen" im Hintergrund und es wäre mir auch ein Tick zu "mittig"
vielleicht mal versuchen noch n bissl weiter runter auf die Augenhöhe des Hundes zu gehen und in Blickrichtung des Hundes etwas mehr Platz zu lassen.
(Sind nur Tipps die ich selbst auch bekommen habe und ich muß sagen, dann gefallen mir die Bilder auch viel besser)
Klar,danke..ich höre mir gerne Tipps an!
Ja ich weiß der Schatten stört mich auch..aber ich kriegs irgenwie nicht hin,mit der Sonne im Rücken! -
Zitat
Klar,danke..ich höre mir gerne Tipps an!
Ja ich weiß der Schatten stört mich auch..aber ich kriegs irgenwie nicht hin,mit der Sonne im Rücken!Einfach weiter ausprobieren und schauen wohin der Schatten geht, das wird schon, nur nicht entmutigen lassen!! Evtl. ein kleines bissl mehr Abstand zum Hund lassen, damit der Schatten auf dem Foto nicht zu sehen ist, wenn´s zu weit weg ist kannst Du es mit einem Bildbearbeitungsprogramm ja zuschneiden (ruhig ne höhere Auflösung nehmen) und wirklich ausprobieren bis zum geht nicht mehr hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!