Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Auf gut deutsch: Die Augen (oder wenigstens eins) sollten scharf sein :)
Hier noch ein paar vom FoL:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wow Tinka, das erste Bild mit dem Mond gefällt mir total gut! Schön. Ich mach morgen weiter :-)
-
Danke! Ich seh grad, dass das letzte beschnitten wurde vom Forum. Ist anscheinend zu breit. Eigentlich ist das symmetrisch mit den nebengebäuden...
-
sowas geht nur mit Stativ, oder Tinka?
und dann lange Belichtungszeit + RAW-Nachbearbeitung? -
Ja, ist alles mit Stativ gemacht. Ich habs als RAW und jpg fotografiert. Die Bilder hier sind alles jpgs, weil ich noch nicht dahintergestiegen bin, wie das mit den RAWs geht. Ist aber an den meisten nicht viel gemacht. Bißchen begradigt t.w., bei einigen noch Kontrast und Helligkeit angepasst und halt zugeschnitten.
Die exifs dazu:
1) f/7.1, 4Sek., ISO200
2) f/8, 6Sek., ISO200
3) f/4, 0,6Sek., ISO200
-
-
super, danke schön
*Stativ wieder raus kram*super Bilder
-
@ Tinka:
Liegt sicher am Weißabgleich. Die Farben kannste ja basteln, wie Du magst.
Ich fotografiere meist im Sonnenschein- Modus und wenns nix is, dann verändere ich sie mir, bis sie hübsch sind
(RAW Fotos)
Aber der Mond sieht ja in der Tat nicht immer gleich aus und obwohl ich an sich immer den Sonnenmodus nehme, habe ich manchmal auch hellere Monde.Ich warte immer mal auf einen, der so richtig tief orange und groß am Himmel steht...
Mondbildfan Sanny
-
Zitat
@ Tinka:
Liegt sicher am Weißabgleich. Die Farben kannste ja basteln, wie Du magst.
Ich fotografiere meist im Sonnenschein- Modus und wenns nix is, dann verändere ich sie mir, bis sie hübsch sind
(RAW Fotos)
sind nette Spielereien, bin ich auch gerade beivon euch ne Idee, wie man noch mehr aus dem Bild rausholen kann?
Externer Inhalt bafh.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
WEnn ich nicht mehr im 4. Stock wohne (also ab Dezember spätestens) und dann in 3 Himmelsrichtungen gucken kann, werd ich bestimmt noch mehr Mondfotos machen. Momentan seh ich den immer erst, wenn er schon ziemlich hoch steht und jedesmal 4 Etagen runterlaufen für 3 Fotos, da hab ich auch keine Lust drauf. Aber bald ist das alles anders
und dann kann ich auch Abendlichtbilder machen und lauter so schöne Sachen, da freu ich mich schon drauf, weil ich es zum einen besser sehe und zum anderen schneller vor Ort bin :)
Wie bekomm ich denn RAWs in PS geöffnet? Der erzählt mir er kann sie nicht öffnen, weil es nicht vom richtigen Typ ist. Geht also nicht? Oder geht irgendwie anders? Ist CS3 Extended, falls das relevant ist.
-
Hab mir jetzt mal die Canon 550d oder 600d angesehen, die kosten schon um einiges mehr als die 1000 und die 1100. Lohnt sie da der Preisunterschied?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!