Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Sarah: Schöne Fotos. Was allerdings sehr auffällt, weil es bei allen Bildern der Fall ist: sie sind alle schief. Überall läuft das Wasser aus :D da am besten entweder gleich drauf achten oder die Bilder nachträglich drehen. So war es das erste, was mir ins Auge fiel und das soll ja nicht so sein :)

• Danks euch :)
    Wenn ich sie nachträglich gerade machen würde werden sie bei Picasa leider immer unscharf. Deshalb versuche ich drauf zu achten, nur klappts oft trottdem nicht so ganz. Aber dank für den Tip, ich geb mir Mühe.

• Taylibaby Und ich dachte ich hät nen paar an der Marmel :ops:

Hier mal das ungedrehte und das gedrehte, nach hochladen in Piccasa geändert

Externer Inhalt lh5.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das Bild ist total schön!!

ich bewunder ja immer wenn ihr alle immer so Kleinigkeiten seht
    mir wär als ich nur das erste Bild gesehen hab gar net aufgefallen, dass des bissl schief ist :(

aber wenn mans dann hinterher sieht macht das echt voll den Unterschied :gut:

PS: tolles Hundi :D

• Ich dachte mit Picasa lädt man Bilder hoch? Kann man die auch bearbeiten mit Picasa? Vielleicht einfach mal ein anderen Programm ausprobieren, normalerweise sollten die Bilder keinen Qualitätsverlust erleiden beim Bearbeiten...

Shandra: Schönes Foto. Bei dem Bild fällt die Schiefe nicht so auf, bzw. ist nicht so schlimm, weil es ja keine feste Linie gibt. Qualitätsverlust seh ich da jetzt auch nicht wirklich :)

• Ich schneide mit Piccasa, oder mach auch SW bearbeitungen alos klein kram.
    hatte die Bilder aber schon im Piccasa gehabt und mit einem anderen Program bearbeitet und Aktualiesirt nach dem ich das Bild verdoppelt hatte.

Wenn man mal die Farben genauer betrachetet fällt es schon auf, auch am Wasser fällt iein schärfe verlust auf.

Klar ist es bei dem Bild nun nich so schlimm das es nicht ganz grade ist, aber man sieht es eben........und ich glaube zum vergleich nicht ganz schlecht ;)

• Hallo!

Dann will ich auch mal mit ein paar Fotos diesen Thread bereichern... ;)

Mein Labrador Sam:

Externer Inhalt www.abload.de

LG
    Jörg

• Tolle Fotos Labi69

Shandra
    Ich find eben auch das es auffällt (und bei manchen Bildern schon ganz schön extrem) das die Bilder an schärfe verlieren. Deswegen ärger ich mich dann zu Hause immer wenn die Bilder wieder mal nicht gerade sind, weil ich die Kamera einfach nie ordentlich halte :roll:

Ich find dein Bild aber super schön

Womit könnte man die Bilder denn sonst gerade rücken und das ohne Schärfeverlust? Und meint ihr es hilft an der Kamera die Gitterlinien einzustellen damit endlich nicht mehr alles schief ist?
    Wäre für Tips sehr dankbar

• Wenn diese Linien dir helfen, grade Bilder zu machen - warum nicht? Meine Kamera hat eine integrierte Wasserwaage, die ich mir anzeigen lassen, wenn ich unsicher bin. Wobei es bei mir meistens halbwegs grade wird, wenn ich denn drauf achte...

Ein Glück benutz ich PS, da ist mir noch kein Qualitätsverlust durchs Bearbeiten aufgefallen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!