Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sagt mir mal bitte was zu diesem Bild. Ich finde den Schnitt nach oben zu eng, aber irgendwie gefällt mir die Perspektive.... Liegt der Fokus richtig?

Ob der Fokus richtig liegt, kannst Du am ehesten sagen: wolltest Du die süße Schnute betonen? Dann ja! Es gilt nicht immer die Faustregel, dass man auf die Augen fokussieren soll. Wenn Du aber die Augen scharf haben wolltest, liegt der Fokus daneben. ;)
    Oben könnte durchaus etwas mehr Platz sein.
    Aber das Bild ist trotzdem =) !

• Ich wollte die Schnauze betonen, "aus perspektive des Grases" fotografieren und eben die Dinge nach hinten hin etwas unschärfer haben ;) Wenn sie das nächste mal so seelenruhig schläft probiere ich es nochmal (sie lag so perfekt, dass ich die Sonne fast im Rücken hatte, so liegt sie aber nicht immer :D)

• Danke, aber ich fahre lieber direkt bei ProMarkt ran, wenn die dann noch im Angebot ist.
    Dann kann ich, sollte es mal nötig sein, alles vor Ort klären und habs nicht so umständlich mit hin- und herschicken.
    Auf die 10 € mehr oder weniger kommt es mir dann auch nicht mehr an. ;)

• Zuschlagen oder nicht:

Canon EOS 400D Kid 18-55mm
    Preis: 269 EUR
    Ich verkaufe Canon EOS 400 D Kaufdatum Mai 09 mit Original Rechnung Saturn .
    Kaum gebraucht, da Zweitkamera , mit komplettem Zubehör , Keine Kratzer etc. im Originalkarton

• oder

Canon EOS 1000D + Canon 18-55 IS + sehr viel Zubehör
    Preis: 350 EUR VB
    Verkaufe eine gut gepflegte, voll funktionstüchtige Canon EOS 1000D.

Dazu gibt es noch das Objektiv Canon 18-55 IS (mit Bildstabilisator), eine Original Canon Tasche, eine 8GB Speicherkarte, ein Velbon-Stativ und ein Profi-Handbuch von Data Becker (nicht auf dem Bild).

Bilder sende ich Ihnen auf Anfrage natürlich gerne zu.

Sie können das Set gerne abholen, alternativ verschicke ich es natürlich auch versichert per DHL.

• Okay, die Nikon D3100 gibt es im Promarkt nun schon nicht mehr. :/

Dafür hab ich heute den Prospekt von Saturn vorliegen, Canon EOS 1100 D
    mit 18-55 MM & 75-300MM
    für 549,- €

Soll ich da zuschlagen? Oder ist das Angebot doch nicht so gut?

• Zitat

Frag mal nach den Auslösungen...

für die 400D habe ich jetzt mal angefragt, die gehört nämlich einem Bekannten (ehemaliger Nachbar) der ist Fotograf für die örtlichen Zeitungen, etc...
    Den hab ich jetzt mal angeschrieben...

Die 1000er ist leider schon weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!