Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Schlimmer geht immer. Aber besser ist nur ganz, ganz schwer machbar.
    Im RAW schon, doch ich hab einfach nicht immer Lust, alles zu entwickeln.
    Und im jpeg hat man bei solch heftigen Kontrasten keine Chance.
    Aber ich verdiene ja auch kein Geld damit ;)

Hund färben? :roll: Iontooooo, komm mal hähääär :D

• Zitat

Schlimmer geht immer. Aber besser ist nur ganz, ganz schwer machbar.
    Im RAW schon, doch ich hab einfach nicht immer Lust, alles zu entwickeln.
    Und im jpeg hat man bei solch heftigen Kontrasten keine Chance.
    Aber ich verdiene ja auch kein Geld damit ;)

Hund färben? :roll: Iontooooo, komm mal hähääär

Ja das stimmt wohl leider :gott:
    Für Raw reicht meine Geduld meistens auch nicht, aber mit Lightroom ist das ganz praktisch, da kann man die fast stapelweise entwickeln :gut:

Hab das RAW noch, mal gucken was bei raus kommt... :roll:

• Rittho, das finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Was mir nur auffällt ist das Rauschen. Ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber ich würde mal versuchen den ISO-Wert ein bisschen niedriger einzustellen.

Alina, kannst du mir mal verraten wie du immer den Glanz in den Augen so toll hinkriegst?

• Zitat

Au Backe! Da haste aber auch ein echt schweres Motiv rausgesucht....
    Mach mal, ich bin gespannt. :gut:

Mach ich morgen mal, hab jetzt leider nicht mehr den Nerv dazu :ops:

Zitat

Alina, kannst du mir mal verraten wie du immer den Glanz in den Augen so toll hinkriegst?

Gute Frage :lol: Die Augen müssen so "hoch" sein, dass das Licht vom Himmel reinfällt... ansonsten mit 'ner guten Festbrennweite? :???: Du hast doch auch das Nikorr 50mm 1.8, oder? Das würde ich nehmen.

• Zitat

Gute Frage :lol: Die Augen müssen so "hoch" sein, dass das Licht vom Himmel reinfällt... ansonsten mit 'ner guten Festbrennweite? :???: Du hast doch auch das Nikorr 50mm 1.8, oder? Das würde ich nehmen.

Mit dem klappt es noch am besten, allerdings "glänzt" es mir nie genug. Anschließend pfusche ich noch ein bisschen mit PSE dran rum, gebe frustriert auf und sage mir, dass ich mich wohl damit abfinden muss, dass ich das nicht hinkriege :lol:

• juhu, wenigstens ihr versteht, warum es von Luna mehr Fotos gibt :lol:

ich geh heute Nachmittag noch mal eure Tipps durch und bin morgen wieder im Hundeauslauf
    je nach Wetter versuch ich da mal, einiges umzusetzen :D

• Irgendwie scheitere ich beim RAW-konvertieren immer :hilfe:

Und dann hab ich gestern bei 'ner Kommunion Fotos gemacht, in RAW... ist das normal, dass die dann teilweise so richtig verrauscht sind? Sieht richtig übel aus, in den großen Größen... :headbash: Und das trotz niedrigem ISO-Wert. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd dafür bin? Die sind zum Teil auch farbstichig, oder bilde ich mir das nur ein? Hab's sogar shcon mit Autotonwertkorrektur versucht, aber der macht das auch nicht viel anders als ich :???: Kurz um, ich bin am verzweifeln :lol:

Und wo kommt das Blaue her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!