Wenn mein Hund..... dann

• Hallo, liebe Foris

ich dachte es wäre ganz nett wenn man einen Fred hat indem solch grundlegenden Sachen stehen, wie was mache ich wenn man Hund erbricht oder Durchfall hat?

Also eine Art Zusammenfassung über "erste Hilfe Tipps" bevor man zum TA geht (dieser Fred soll den TA natürlich nicht ersetzen)

Sorry für den Betreff mir ist nichts anderes eingefallen.

LG Jenny und Bloona

• Oh das kenne ich... Hatte den fall erst vor ner Woche. Ich koche dann für Emely Huhn mit Reis. Habe damit ganz gute erfahrungen gemacht.. Zwei Tage später war es dann vorbei mit dem Durchfall.. Das ist das was ich mache bevor es zum Tierarzt geht..
    Lg Jenny

• Zitat

Wenn mein Hund ein scharfen Gegenstand verschluckt bekommt sie Sauerkraut

wenn ich wüsste, dass es nen scharfer Gegenstand ist, würd ich augenblicklich einen TA aufsuchen ;)

sorry, alles andere halte ich für grob fahrlässig

• Wenn mein Hund mal wieder einen Rückwärts-Nies Anfall bekommt, dann strecke ich seinen Kopf und massiere den Hals, um einen Schluckreflex auszulösen. Manchmal hilft auch ein wenig Wasser ins Maul träufeln. Wenn er ein paar mal geschluckt hat, ist es meistens wieder gut.

• Zitat

Wenn mein Hund ein scharfen Gegenstand verschluckt bekommt sie Sauerkraut

Hab mich vll bissl falsch ausgedrückt.
    Bloona hat mal ein Plastikding aufgesammelt und mein TA meinte Sauerkraut geben weil es den Fremdkörper umschlingt und ohne Verletzungen ausscheidet.

• Wenn Bobby wieder mal Durchfall hat bekommt er eine Diatab (hat usere TAin empfohlen). Und einen Tag fasten bei viel Wasser. Am nächsten Tag gibt es lecker gekochtes Hühnchen. Dann ist wieder alles ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!