Suche Name für meine Königspython.

• Zitat

Von schmusen würd ich trotzdem absehn. Pythonbiss soll ganz ganz schmerzhaft sein :hust:

Ich mach mir weniger Sorgen das die TS gebissen wird als das die Schlange durch das viele Handling das Fressen verweigert... (Wird sie zu 99% auch wenn sie wirklich so gehalten wird wie hier vorgestellt).
    Und aus eigener Erfahrung weiß ich das so ein Biss von einem Königspython garnicht mal so weh tut, darfst nur die Hand (oder wo auch immer sie reinbeißt) nicht wegziehen :D

• Das ist mir neu. Mein "Mentor" meint es ist gut wenn die Viecher handzahm sind um sie zu untersuchen oder zum fressen umzusetzen, aber von Fressen verweigern bei zu vielem Handling hat er noch nie was erwähnt. Wohl bei zu viel Stress und falscher Haltung, ja, aber das andre werd ich das nächste Mal auf jeden Fall ansprechen! Danke für den Tipp!

Haha, net wegziehen? Das macht bestimmt der Reflex. Also mein Ex hat geschrien wie dumm und hat danach mindestens ne Woche geschmollt und rumgeheult gehabt weil es soooo fies weh tut :D. Ich hatte das Vergnügen (:D) noch net, bin aber auch net scharf drauf.

• Also zahm wird so ein Tier nie werden!.....höchstens ruhig.
    Meine Tiere und auch auch die Nachkömmlinge werden nur ausserhalb des Terras gefütteret. Das wegen 2 Gründen:
    1. das handling, welches die Reptilien dadurch erfahren (macht nen Transport zum TA um einiges leichter)
    2. wird gerne das Einstreu mitgefressen.....welches meistens unverdaulich und auch oft ein Todesgrund ist!

Ausserdem hat man einfach einen besseren Überblick ( bei Mehrhaltung) welches Tier wann und wieviel frißt.

Trotzdem sind es keine Kuscheltiere, die man mehr wie nötig aus dem Terra nehmen sollte!

Da können dir die "netten" Zoofachverkäufer noch das blaue vom Himmel erzählt haben! Die sind froh, wenn sie die Tiere los sind.
    Bei der Reptilienauswahl in so manchen "großen bekannten Läden" kann ich nur die Augen rollen.....es hat da keiner ne wirkliche Ahnung, ausser mal es ist einer dabei der vielleicht selber was eigenes davon hält.

• Ja, an die Hand "gewöhnen" sollte man sie schon, wobei ich meine eigentlich nur zum Füttern aus dem Terrarium genommen habe. Habe auch nie einem wirklich "agressiven" Königspython kennengelernt (im Gegensatz zu den ganzen Nattern-Arten :/ ).
    Königspythons sind echt kleine Mimosen, die stellen schnell das Fressen ein.

Ich bin einmal von meiner Großen gebissen worden, in den Unterarm, und dann wollte sie den noch "erwürgen", hi, hi. Aber ich war sooo cool, habe nur zu meinem Freund gesagt "Hektor hat mich grade gebissen, kannste mal kommen, sie (Hektor war ein Mädchen :D ) lässt nicht los." Und mein Freund hat dann allen Ernstes die Schlange gefragt: "Hektor, warum machst du denn sowas?" Weil die Schlange ja auch nicht stocktaub ist und bestimmt auch antworten wird... :headbash:

Auf jeden Fall tat es weniger weh als z.B. ein Hamsterbiss.

• Ich kenn mich mit Schlangen jetzt so gar nicht aus, aber ich hab gelesen, dass so ein Königpython 1,5-2 m lang werden kann. Braucht man da nicht ein riesiges Terrarium für? Ich mein, auch so eine Schlange will sich doch bestimmt mal lang machen und wenn sie sich durchs Terra schlängelt nicht immer ihre eigene Schwanzspitze vor der Nase haben, oder?

LG Eva

• Hi ,ich finde es gerade sehr traurig.
    Es ist nicht unser erstes EXOTISCHE TIER ,wir haben uns ausreichend informiert .

Klaus hat es sehr gut bei mir und Bücher habe ich hier auch .
    Ich kenne bzw kannte ebenfalls nur die Standartgrößen wie 60 X 45 X 45 usw ..
    Und ja es war ein Starterseet ,aber nicht in dieser Größe .

Aber dieses Terrarium war im Angebot und es war weit über den anderen Preisen wie 160 Euro etc.. es war das letzte und einzigste in der Größe was ich bis jetzt bei Klee gesehen habe .
    Im Terrarium sind 2 jeweils Lampen .wenn es jemand interessiert ,kann ich gerne marke etc. herausgeben .
    Ich habe mich im Klee-Fachegschäft über Terrarium mit Wärmelampe etc informieren lassen und habe nicht am Preis gespart ,denn ich wollte das es Klaus auch gut hat .
    Ich werde mir in ca 6 Monaten -1 Jahr ein größeres Terrarium kaufen,mir wurde aber ausdrücklich geraten ,nicht gleich ein großes Terrarium zu kaufen ,sondern das Terrarium an die Größe des Tieren immer anzupassen .
    Er bekommt lebendige Mäuse ,vor 2 Tagen hat er seine erste Maus bekommen ,er frisst gut ....
    Ich kenne Klaus schon 5 Monate und habe mich in dieser Zeit auch schon reichlich informiert .
    Ich achte sehr darauf das es ihm gut geht .
    Das Terarium ist für seine größe groß genug ,aber es wird nicht mehr lange dauern dann muss er ein größeres bekommen ,dies werde ich aber anfertigen lassen .
    Danke für die tollen Namen .
    Klaus wird es bei mir gut haben ,morgen habe ich einen Termin beim Tierarzt und werde ihn nochmal untersuchen lassen .
    Ich habe und wollte hier niemanden belügen .
    Ich würde mir und Klaus selber kein Gefallen tun .

Vielen lieben Dank .

• Hallo, war ja auch nichts von dem böse gemeint was ich geschrieben habe, aber ich habe mich jahrelang mit Königspythons beschäftigt und auch selber nachgezüchtet, daher weiß ich um die Problematik. Und wenn er frisst scheint ja alles zu passen!
    Allerdings kenne ich wirklich kein Exo-Terra mit den Maßen, und ich komme vom Fach. Na ja, vielleicht ist es ja ein Unikat.
    Und nicht traurig sein ;)

• Ja ist schon ok ,
    ich kann es ja verstehen .

Klaus wird auch nicht jeden Tag rausgeholt .
    Ich weiß das Phython sehr sehr sensible Tiere sind .
    Kann mir jemand ein Shop empfehlen ,in dem man sich Terrarien maßanfertigen lassen kann?
    Ich kenne bis jetzt nur einen ,aber der sagt mir nicht so zu .

Auf was alles,sollte ich beim Tierarztbesuch achten ? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!