Orthese / Schienen für Hinterbeine

  • Wir bleiben dran!
    Ich berichte weiterhin fleißig! :rollsmile:


    schönen Abend euch noch :smile:

  • Hallo zusammen,


    waren heut zum zweiten Termin bei der Physio- ne gute Stunde waren wir in Behandlung
    und Rusty hat es wieder sichtlich genossen, auch wenn er ne Weile brauchte um zur
    Ruhe zu kommen- sie hat ihn bewegt, Stabilisationsübungen gemacht, getriggert und zum Schluss
    Reizstrombehandlung an Bänder und Sehnen, bei der Rusty super gut abschalten konnte und echt
    entspannt war. jetzt schläft er wie ein Stein.


    Nächster Termin ist am Freitag. freuen uns schon :D

  • Oh, das klingt wie bei unserer Physiotherapeutin. Meine Hunde haben sie geliebt und haben sich fast drum geprügelt, wer als erster dran kommt :lol:


    Das ist viel wert, wenn die zwei sich mögen. Ich freu mich für euch, nun ists doch schon viel besser geworden. Was tut man nicht alles für die Tierchen ... ich wurde teils schräg angeschaut wenn ich was absagen mußte, weil meine Hunde einen Termin zur Physio hatten :D


    Weiterhin gute Besserung
    staffy

  • Morgen dritter Physiotermin- Vorfreude ist groß. :smile:
    Haben jetzt fleißig die gezeigten Übungen gemacht und Rusty hat es sich sehr
    gut gefallen lassen- Orthese trägt er nach wie vor fast den ganzen Tag, kahle
    Stellen im Fell bleiben nicht aus, jedoch keine offenen Stellen zu sehen..


    Überleg mir grad zusätzlich zur Physio nun mal nen THP zu rate zu ziehen,
    der ihn homöopathisch noch unterstützen kann.
    Schüßler Salze wurden mir nun mehrfach empfohlen.. mal sehen..
    =)

  • Physio vorgestern war spitze- Rusty wurde ordentlich massiert, durchbewegt und zuletzt folgte
    eine zweiphasige Reizstrombehandlung zur Regeneration zu langer Sehnen und Bänder.
    Rusty hat es sooo genossen und war ne ganze Stunde nur da gelegen.. Zu guter Letzt bekam
    er noch zwei Blockaden gelöst und er war dann richtig entspannt als wir nach Hause fuhren.
    Morgen nächster Termin :D

  • Na, ihr seid ja richtig begeistert :gut:


    Ich hatte meiner Physiotherapeutin damals die Marktlücke als Umsatzgarant vorgeschlagen:
    Während Hundchen wohlig grunzend auf der Matte verwöhnt wird, könnte Frauchen parallel eine Entspannungsmassage bekommen ... :D


    Gruß, staffy

  • Zitat

    Na, ihr seid ja richtig begeistert :gut:


    Ich hatte meiner Physiotherapeutin damals die Marktlücke als Umsatzgarant vorgeschlagen:
    Während Hundchen wohlig grunzend auf der Matte verwöhnt wird, könnte Frauchen parallel eine Entspannungsmassage bekommen ... :D


    Gruß, staffy



    Wooow, diese Idee is SPITZE und absolute Marktlücke.
    Ja ich bin total begeistert, weil ich denke, Orthese(n) (--> Vllt. in Zukunft auch für das rechte Hinterbein) PLUS
    Physio plus gute Ernährung mit sinnvollen Ergänzugsfuttermitteln können unserem
    Rusty doch noch viele schöne, lange und schmerzfreie Jahre bescheren. :gut:
    Ich bin so zuversichtlich und einfach nur positiv gestimmt :rollsmile:

  • Hallo ihr Lieben..


    Heute war wieder Physio angesagt, volles Programm mit Massage, Isometrischen Übungen und Elektrotherapie, Rusty hat es sehr genossen und fast die Stunde durchgepennt =) War quasi tiefenentspannt. Bin sehr froh, dass es ihm gut tut und er sich dessen auch bewusst ist und es so toll mit sich machen lässt..


    Orthese sitzt nach wie vor spitze, er trägt sie fast Tag und Nacht und sie gehört
    schon zu ihm wie als hätte er sie schon ewig. Er stört sich gar nicht mehr daran , tobt springt und bewegt
    sich weiterhin so wie als gäbs noch nie was anderes :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!