Kabelattrappe für Nager?

  • Zitat

    Wie alt ist dein Hund?


    Laut Vorstellung ist im November ein Shiiba Inu Welpe eingezogen. :)

  • 5 monate, ich weiß, junghunde nagen, das ist normal, besonders beim zahnwechsel wo er auch gerade ist, das will ich ihm auch nicht auf der stelle abgewöhnen. mir geht es nur um die gefährlichen kabel, ich mach mir eben sehr sorgen, dass er sie irgendwann doch mal mit 1-2 bissen durch hat. und deswegen fände ich es schöner, wenn er sich eher seinen 100 alternativen zuwenden würde, als den kabeln. meinetwegen sogar dem tisch oder so. aber so richtig nagt er nix an außer seinem spielzeug und den kabeln...vielleicht riecht der strom ja so lecker...

  • er hat *tief lufthol* 1 weichen plüschball, 1 kauseil , 1 weichen gummimassageball mit stacheln, diverse andere gummibälle, diverse holzteile und stöcke verschiedener härte und größe, pappe und natürlich die berühmte rinderhaut in form von einem harten knochen und weicheren getrockneten hautstücken. je nach geschmack mag er mal das eine, mal das andere, meist aber holz oder haut...am liebsten aber nach wie vor die kabel ;)


    achso, anzumerken wäre evtl noch, dass er auf den kabeln nicht direkt rumkaut an ort und stelle (wobei ich sagen muss, dass er alles was er findet, erst auf sein kissen trägt und dort durchkaut und das wohl bei den kabeln einfach nicht geht) sondern nur sehr heftig an ihnen zerrt und sich festbeißt. so richtig kaut er derzeit wenn, dann nur auf den kabelschläuchen die drum rum sind (weiches plaste, deshalb auch soviele gummibälle im sortiment, aber irgendwie bringen die ihn nich davon ab)

  • psst - nimm mal die Holzteile und Stöcke weg - das ist nicht gut. ;) Vor knapp einem Monat ist hier ein Hund gestorben, weil er mit Stöckchen gespielt hat - er hat im Nebenhaus gewohnt :( :

  • Ich versuche auch im Wald zu verhindern, dass mein Zwerg Stöcke aufnimmt.
    Hab hier schon oft von "verkanteten Stöcken" beim Rennen gelesen. Oder von Holzsplittern, die allein durch´s Kauen ganz Böses angerichtet haben :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!