Alternative Kochen?
-
-
Hallo,
eigentlich bin ich mit meiner Idee, für meinen Hund zu kochen, im BARF-Forum ja falsch, nur einen Kochteil gibt es ja nicht...ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere Tipps geben kann.
Ich habe einige Monate versucht meinen Hund zu barfen, mit tatkräftiger Hilfe hier aus dem Forum, doch wegen immer wieder auftretenden Durchfällen (Giardien etc immer negativ) habe ich erst auf Markus Mühle und dann Platinum Lamm und Reis umgestellt. Mit letzterem war die Kotqualität erstmal durchweg sehr gut (fast schon zu fest, fand ich manchmal) und mein Hund frisst es sehr gerne (na gut, er frisst alles gern)...allerdings haben wir in den letzten Wochen dafür wieder vermehrt mit Schuppen und puschigem "Hormonfell" zu kämpfen (laut TH kamen die Probleme mit der Haut+Fell erst nachdem er kastriert wurde).
Wir machen schon verschiedene Öle und Algenpulver für das Fell über seine Ration, aber es stimmt einfach nicht so wirklich. Vom TA kam auch nur "Hormonmangelfell".
Jedenfalls ist mir das selbst-zubereiten der Nahrung sowieso näher und ich würde zumindest gern zum Teil selbst das Futter herstellen. Da roh nicht vertragen wird, würde ich es mal mit kochen probieren - macht das hier jemand (evtl auch nur teils) und kann mir Tipps geben, wie ich einen guten Kochplan zusammenstelle? Ich würde das dann gern vorkochen und nur auftauen.
Ich erhoffe mir halt, dass dadurch die Kot- und Fellqualität ein gutes Maß erreichen.Vielleicht hat auch jemand einen Buchtipp?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Doch, gibt es - guck mal hier:
https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…nde-t78529.htmlDu bist nicht allein mit Deinen Gedanken und Erfahrungen

-
Zitat
Hallo,
eigentlich bin ich mit meiner Idee, für meinen Hund zu kochen, im BARF-Forum ja falsch, nur einen Kochteil gibt es ja nicht...ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere Tipps geben kann.
Hi,
aber natürlich gibts hier einen Koch-Thread(...werden ja immer mehr, die sich dafür entscheiden)
Schau mal:
https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…nde-t78529.htmlWenn du Fragen hast, dann werden sie hier mit Sicherheit auch kompetent beantwortet

Ups...susami war schneller!
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!