Welche Geschirrgröße für Dalmi-Welpen???

• Hallo Ihr Lieben!

Wir bekommen in ca 4 Wochen unsere süße kleine Ilenya. Sie ist eine Dalmatiner Dame.
    Jetzt würde ich ihr gerne ein Geschirr kaufen, da die Züchterin schon mit Ihnen in den Garten und bald auch mal in den Wald geht. Dann wäre sie schon gut daran gewöhnt.
    Leider hat unser Balu sein Welpengeschirr irgendwann zerrbissen und ich weiß nicht mehr welche Größe das war.
    Habe noch eines hier, aber das ist noch zu groß. Das hatte unsere Labbi Dame mit 6 Monaten und die war damals echt propper. (Jetzt mit 5 Jahren ist sie super schlank und ist gut bemuskelt. :D Es passt ihr auf größter Einstellung sogar noch. Aber die Riemen sind mir zu dünn!)

Wisst Ihr welche Größe geeignet wäre? Bzw auch welche Gurtdicke? Die ganz kleinen Geschirre kommen mir schon arg klein und dünn vor! So lange wird es ihr eh nicht passen, aber wenigstens ein bisschen?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

p.s: Ich könnte auch die Züchterin anrufen, aber die hat die Magen- Darm-Grippe und will nicht ständig "nerven" :headbash:
    Lg Micha

• Was stehen denn für Größen zur Auswahl?
    Bei einem Dalmi Welpen würde ich eigentlich zur Variante S greifen, also nicht zu der kleinsten.

Wie breiter das Geschirr, umso besser. Aber such dir eins aus das auch nicht so schwer ist.
    Vielleicht wären sogar zwei Geschirre drin, das ist bei nassem Wetter sehr hilfreich.

Ach, Gratulation zu eurem (Bald-) Nachwuchs! :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit ihr!

• Zitat

ruf beim zuechter an und frag nach. wie gross der hund jetzt ist, und wie gross er dann ungefaehr ist, wenn ihr das teil braucht.

Würde ich persönlich nicht machen. Klar, es ist eigentlich dein gutes Recht zu erfahren welches Geschirr du brauchst.
    Aber der/die Arme ist ja erkrankt und hat schon genug mit den Welpen zu tun.

Du kannst ja ein Geschirr aussuchen und es später kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!