• Hi

schonmal vornweg...das hier soll in keinster Weise Werbung werden und dient nur der reinen Information für mich!!

Also ich hab vor kurzem angefangen für meine Collie-Maus Halsbänder selbst anzufertigen, wirklich nur zum Eigengebrauch weil ich Spaß am Nähen hab. Jetzt wurde ich von ner Freundin angesprochen ob ich ihr nicht auch eins machen könnte. Hab ich (als Geschenk) auch gemacht.
    Sie war so begeistert, dass sie mich gefragt hat ob ich nichmal drüber nachgedacht habe die auch zu verkaufen. Hab ich bisher nicht. Nun meine Frage:
    Sollte ich mich irgendwann mal dazu entscheiden meine selbsgenähten Halsbänder wirklich zu verkaufen, wie ist das dann? ich kann das doch bestimmt nich einfach so machen?! Bräuchte ich da irgendwelche Gewerbescheine zu oder geht das ohne alles mögliche?

Wie gesagt ich hab momentan das grad nicht vor, aber es hat mich mal interessiert wie das aussähe wenn.
    Wenn ich das einfach so machen würde, dann würde ich doch bestimmt Ärger bekommen mit irgendwelchen Ämtern oder?

Naja falls irgendwer über sowas bescheid weiß wäre das super nett, wenn ich ne Antwort bekommen würde, oder mir jemand sagt an wen ich mich wenden könnte um richtige Infos zu bekommen!

Vielen dank schonmal^^

Karo und Blue

• Neu

Hi

hast du hier Halsbänder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hab ich gemacht und nu?

Ich hab auf den Seiten die ich mir angeschaut hab keine Antwort auf meine Frage gefunden...aber ich hab auch nich alle 930 Seiten durch geguckt!

und wenn es darum ging das ich das nich fragen darf wegen Werbung und son Kram...hab ich ja schon gesagt...das ist nur Info-halber und es geht mir nicht um den Verkauf!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!