Verrückte Namen

• Neu

Hi

hast du hier Verrückte Namen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Welli' s hiessen zuerst ( habe sie damals ganz neu bekommen und noch keinen Namen gehabt ) einfach nur *Grün* und *Blau* :D .

Später *taufte* ich sie auf *Satan* und *Lilith* um.

• Zitat

Ich finde diese "von und zu" Namen für Hunde absolut übertrieben. Also wenn der Hund noch einen Nachnamen und am besten 5 Vornamen bekommt.

Pfff :p

Mein hund heißt auch Wolfgang Amadeus Mozart, so heißt er und ist auch so angemeldet. Gerufen wird er Momo, wulfgäng und Mozart, Stinker und Räubeeeer....

• Zitat

Ich finde diese "von und zu" Namen für Hunde absolut übertrieben. Also wenn der Hund noch einen Nachnamen und am besten 5 Vornamen bekommt.

Naja, das sind Zuchtnamen. Der von und zu Name sagt im Prinzip aus, wo der Hund her kommt.
      Kein Mensch ruft seinen Hund "XY von XX komm her!"
      Jeder mir bekannte von und zu Hund hat nen stinknormalen Rufnamen ;)

• Ich bin als Kind immer mit einem Terrier namens Terry und einem Dackel namens Bootsmann durch die Gegend gezogen.
      Hätten wir eine Rottweiler-Dame würden wir sie vielleicht Tiffy nennen, weil jeder erwarten würde, dass etwas kleines, süßes kommt und kein ausgewachsener Rotti :headbash: .

• Der Hund meiner Schwester (Rottweilermix) hiess Rüdiger. ...ich fand den Namen genial, da bist du dann im Dunkeln spazieren gegangen, hast"Rüüüüüüüüüüüüüdiger" gerufen u dann kam ein grosser, schwarzer Hund angedüst :-) sie hat dann auch manchmal gemeint, der Name käme von "Rüde" u "Dicker"... war aber nicht so ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!