ANZEIGE
Avatar

Leila knurrt Hunde und Menschen an :S

  • ANZEIGE

    Hallo, miteinander =)


    Brauche dringend Hilfe, wir haben vor ein paar Tagen eine 6-jährige Mischlingshündin adoptiert.
    Eigetlich nur auf "Probe", aber wir wollen sie nicht mehr weggeben auch wenn sie ein paar Macken hat.


    Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.


    Zu Hause ist sie super, ruhig, verträgt sich mit der Katze...usw...


    Aber draussen :S
    Sobald sie einen anderen Hund zieht, zieht sie wie verrückt an der Leine. Und knurrt die anderen Hunde auch an (bellt aber nicht). Manchmal geht sie auch erst hin, schnüffelt 2min und knurrt dann trotzdem.
    Und auch bei manchen Menschen macht sie das.


    Und dann hat sie auch noch die Macke das sie wie verrückt an der Leine zieht wenn sie "Kacke" riecht. (von Hunden und anderen Tieren)


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich..


    Vielen Dank im Vorraus =)

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    lasst sie bitte vorerst an der Leine und geht in so großer Distanz an Menschen und Hunden vorbei,
    solange sie sich ruhig verhält.
    Notfalls einen Bogen laufen.
    Ich vermute, dass ihr eine unsichere Hündin habt.
    Woher habt ihr sie?
    Was ist es für ein Mischling?
    Was ist über ihr Vorleben bekannt?


    Du bist 16 Jahre alt, bist du für den Hund zuständig?


    Ihr solltet einen guten Hundetrainer heranziehen, der euch zeigt, wie die Hündin in solchen Situationen zu führen ist.
    Bitte sucht euch jemanden, der ihr Verhalten nicht mit Dominanz erklärt, der Trainer sollte gewaltfrei arbeiten:
    Keine Unterwerfungen, Schnauzgriffe & Co.


    Gruß
    Leo

  • Hallo@ Debie 246,


    Ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum :smile:


    Ist es Euer erster Hund?
    Dann würde ich einfach in eine Hundeschule gehen...


    Ansonsten kann man nicht viel sagen...kennt Ihr die Vergangenheit der Hündin?


    Sie ist ja erst 6 Tage bei Euch aber es hört sich ein wenig so an als wenn Ihr die Führung von Euch fehlt....


    Wenn sie die Hinterlassenschaften anderer Hunde ect riecht, ist es eine Reviermarkierung die sie "aufregt".


    Schreib ein wenig mehr über Deinen Hund...

  • ANZEIGE
  • Hundeschule halte ich such für eine gute Idee...


    in der Schweiz hab ich da folgende Tipps (ich weiß ja nicht ganu, wo du wohnst ;D


    CH-2503 Biel/Bienne BE, http://www.eva-zaugg.ch/


    CH-4658 Däniken, http://www.hundewerk.ch/ Myria Glauser


    CH 8636 Wald ZH, http://www.agilitytrainer.ch/


    CH 3250 Lyss http://www.susan-marti.ch/smart/Willkommen.html


    CH 9512 Rossrüti http://www.hundeschule-waldros…e_zur_Waldrose/Start.html


    und
    CH-5046 Walde Daniela Gassmann| http://undhund.ch/

    LG
    Martina mit Crispel & Gandhi


    "Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten." Dr. Ute Blaschke-Berthold

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE