Futter für gelenkerkrante Hunde (ED)

• OK, hier nochmal:

Glucosamin plus Chondroitin plus Omega-3-Fettsäuren sind die Basics.

Wenn das schon mal eingependelt ist, kannst du MSM, Kollagenhydrolysat (=Gelatine), Hagebutte, und und und hinzufügen, wenn du magst, wenn es hilft und wenn es vertragen wird. Gelatine/Kollagenhydrolysat z.B. schlägt oft auf den Magen, das merkt man durch Schmatzen, Grasfressen, nüchtern Schleim kotzen. In dem Fall Dosis runtersetzen und/oder absetzen.

Zum Futter: da würde ich 1) nicht auf enthaltene Gelenkzusätze vertrauen, wer weiß, was das für eine Qualität ist 2) abwechseln, abwechseln, abwechseln.

Zum Öl: oben findest du einen LInk, hier ist er aber nochmal:

Klick: Omega 3-reiches Öl aus dem barfshop

Im Barfshop findest du auch Kollagenhydrolysat, Hagebutte, Gelenkflex (Tablette mit Glucosamin usw.). Mit Gelenkflex habe ich selber keine Erfolge gesehen, mit Coseflex (ähnlich von der Zusammensetzung her) schon, Coseflex hat auch den Vorteil, dass es eine Kautablette ist. Coseflex bekommst du bei http://www.biovea-deutschland.com, da bekommt man auch Glucosamin usw. als Einzelkapseln. Hier für alle Fälle der Direktlink zu Coseflex:

Klick: Coseflex

Zeel und Traumeels sind meines Wissens keine Zusätze, sondern Medikamente und nicht für den Dauergebrauch gedacht.

Liebe Grüße
    Kay

• Der Effekt der verschiedenen oralen Supplementierungen, wie GLM, Glucosamine, Chondroitinsulfat und wie sie alle heißen,sind recht umstritten. Expertenmeinungen klingen gut, doch ohne gute Studien beweisen sie nichts. Schon gar nicht, wenn der Geschäftsführer eines Vertriebs , dieser aggressiv beworbenen Produkte , spricht. ;)Fakt ist, dass die Wirksamkeit ist bis heute in keiner kontrollierten klinischen Studie sowohl bei Menschen als auch bei Tieren belegt werden konnte.

http://lifestyle.t-online.de/a…t-durch/id_18543128/index

Die Ausnahme bilden offenbar nur die Omega-3-Fettsäuren nur denen, konnte ein entzündungshemmender Effekt zugeschrieben werden.

http://translate.googleusercon…sN7Qb8Iq31sYxEXi5NJYWGBkg

Zitat: Ein wichtiges Ergebnis dieser Studie ist, dass keines der getesteten Substanzen zu einer deutlichen Verbesserung der Symptome führten oder sogar zur völligen Genesung im Allgemeinen.

• Wir füttern seit dem Bandscheibenvorfall meiner Hündin, sie wurde damals auch operiert, Luposan Gelenkkraft Konzentrat in Pelletform zu, seitdem sind die Beschwerden merklich besser geworden! Sie hatte damals zudem auch leichte Gelenkprobleme diagnostiziert bekommen, die nun auch keine Probleme mehr machen!
    Ich kann also das Produkt guten Gewissens empfehlen - man merkt den Unterschie deutlich! Sie springt wieder unbeschwert umher und zeigt kaum noch Symptome, diese deutliche Verbesserung begann definitiv nach der Einnahme der Gelenkkraft-Pellets!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!