Hund erbricht Schaum - Gastritis, Giardien ???

• Hallo Zusammen,

seit ca 1 Woche haben wir das Problem, dass unsere Dicke immer Nachts erbrechen muss und offensichtlich Probleme mit dem Magen hat. Am Anfang war es grünlich (also Galle) - dann waren wir beim Tierarzt und der hat Gastritis diagnostiziert und sie hat eine Aktuspritze bekommen sowie Cimetidin Tabeletten. Wir haben jetzt drei Tage lang nur Schonkost (Pute und Reis) verfüttert und trotzdem wird es nicht besser, sondern eher schlimmer. Obwohl sie abends bevor wir ins Bett gehen noch etwas zu Fressen bekommt, hat sie mich heute Nacht um kurz nach 4 mit ihrem Gewürge geweckt. Jetzt ist der Schaum nur noch weisslich - also keine Galle mehr. Sie ist ansonsten fit und munter und der Kot ist auch OK.

Wir gehen heute nachmittag nochmal zum TA, aber ich wollte mal nachhören, ob jemand von Euch solche Symptome auch schon mal gehabt hat???? Bei Gastritis müssten doch eigentlich die Tabletten anschlagen ... :???:

• Schaum, ob gelblich oder weißlich, ist bei meinem Rüden immer ein Zeichen dafür, daß er zu wenig zu Fressen hatte.
    Sein Kot ist völlig in Ordnung, er hat auch keine Parasiten, er ist nicht schlapp, oder Sonstiges, er braucht einfach abends vor dem Schlafengehen noch eine kleine Portion Futter.

Da dein Hund eine Gastritis hatte und ihr bereits Tabletten bekommen habt, würde ich euch vorschlagen zumindest beim TA nochmal anzurufen und nachzufragen.

Ihr könnt auch nochmal versuchen die Ration abends etwas größer zu gestalten. Vielleicht ist es ihm einfach zu wenig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!