"Dogforums next Superterrarium"

  • Zitat

    Asmodiena :???:
    ich verfolge ja ganz still und heimlich deinen Thread, aber sag mal hatte die kleine Freche nicht ein anderes Terrarium ?


    irgendwie hab ich das was von ner umgebauten Vitrine im Kopf :???:



    Ja, hatte sie, die Vitrine:


    aber: Ich hatte keinen Streuschutz und konnte - da die TÜr nach oben aufging - nicht hoch genug einstreuen. So waren die Ebenen zu hoch, der Hamster hätte sich verletzen können. Zudem fehlte ein Lüftungsgitter an der Seite, im Sommer wäre das nicht so toll gewesen. Und: Da sie nicht zahm ist, konnte ich das Gehege nicht öffnen wenn sie wach war - sie hätte rausspringen können. Und: Das Gehege war zwar 140 cm lang - aber 50 hoch und nur knapp 40 tief ...


    Da habe ich beschlossen ein neues Gehege zu bauen. :) Das Alte steht hier noch. Entweder wird es noch einmal umgebaut und für Nothamster verwendet oder - falls jemand Interesse hat - werde ich es abgeben.


    das neue Gehege ist größer, schöner und hat sie Kleine Freche kann Buddeln ohne Ende ;) Christine war so nett und hat es auf ihrer Seite vorgestellt *stolz darauf bin* :D http://www.diebrain.de/zw-gehegekresmann.html

  • So, ich bin zwar leider derzeit kein Terrarianer mehr, aber das hier waren mal meine.
    Einmal das Terra das beim Ex blieb.
    L x B x H - 120 x 60 *grübel*x 80cm (oder wars sogar 100 hoch?). Immer diese Zahlen *seufz*


    Leider nur ein Teilausschnitt.
    Dafür mit lebendem Inhalt. Drin sind 1,2 Halsbandleguane ("Klöner", "Pietri" & das "kleine Hässliche", s. Foto ^^) und 1,1 Wüstenkrötenechsen (Big & Little Foot). *schnüff* ich hab sie geliebt.


    Und dann das Terra, dass er netmehr wollte weil er lieber seine Pazifikwarane hat einziehn lassen und meine Liebsten halt wieder hergegeben hätte. Nö, ich hab sie ihm abgekauft und tata, so sah es aus als es dann bei mir war:



    L x B x H - 100 x 90 x 60cm.


    Hier noch 2 der 3 Mitbewohner:


    Drin lebten 1,2 Leopardgeckos. Paps, Casparine & Knirps. Paps is das tolle Highyellowcarrottailvieh und Knirps die Nominat.
    Casparine war Albino und sehr fotoscheu.
    Leider beim Umzug vor 2 Jahren dann doch abgeben müssen weil sie hier keinen Platz gehabt haben *seufz*.


    Nachzuchten klappten bei den Halsis wunderbar seit ich mit Ex zusammen war und mich drum gekümmert hab. Super Gelege und super Jungtiere.
    Bei den Leos gab es 1x Nachwuchs. Ganz tolle pastellfarbene! Hab ich netmehr dran geglaubt das die nochmal legen würden (haben sie nie! Erst als ich sie dann bei mir hatte das eine Mal) bis mir morgens ein Jungtier an der Scheibe fast entgegen gesprungen ist *lach. Waren 2 Stück die sich wunderbar entwickelt haben bis ich sie hergegeben hab. Hach, ich bin heut noch stolz!


    Edit: he, warum geht das net mit den Bildern? Okee, versuch ich's eben anders! Moment bidde ^^
    Edit II: jez aber *test*

  • Ihr habt echt superschöne Terras! Wenn mein Freund und ich zusammenziehen kaufen wir vielleicht auch eins. Er hätte jedenfalls furchtbar gerne eine Schlange. Ich hätte lieber ein Hamsterterra, so wie Asmodenia! :D

  • Zitat

    Ihr habt echt superschöne Terras! Wenn mein Freund und ich zusammenziehen kaufen wir vielleicht auch eins. Er hätte jedenfalls furchtbar gerne eine Schlange. Ich hätte lieber ein Hamsterterra, so wie Asmodenia! :D


    Ich kann es euch nur empfehlen ;)

  • Ja, eigentlich kommt es dann nur noch auf die Finanzen an.:roll:
    Weil beide Studenten + 1Hund + 2-4Vögel + 1Aquarium (das auf jedenfall größer werden soll, mir tun die Fische so leid! :( : )
    Naja, aber was braucht man noch Geld für Hobbys, wenn man alles für Tiere ausgeben kann! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!