Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Zitat

Danke Blümeleinchen, dass war auf SAT 1, hab mich da wohl vertan...

...aber is ja eigentlich auch egal. :???:

RTL hatte da ganz anders recherchiert und zusammengefasst, da kam er nicht so gut bei weg.
    Das bei Sat1 ist definitiv ein tolles Werbevideo!

• Ich habe ein Video von einem Laden gesehen, kann sein, dass das schon jemand eingestellt hat, ich kannte es jedenfalls noch nicht.
    Es geht nicht um Hunde im Speziellen, sondern allgemein um die schlechten Haltungsbedingungen in Zooläden.

http://www.youtube.com/watch?v=hoqhwo_jN5U

• Ja, das hatte ich mal eingestellt.
    Vielleicht überlegt der ein oder andere jetzt doch mal, BEVOR er in Fress*apf oder bei Z**Zajac einkauft.
    Ich unterstütze jedenfalls keinen Laden mehr, in denen Lebende Tiere verkauft werden.

• das video kenn ich auch. kann ich auch meist nachvollziehen. nur bei den Fischen werd ich mit dem ersteller nicht ganz einig. aber das gehört hier nicht rein.

vieles was die zeigen hab ich auch schon selbst erlebt. Ja ich hab mal in einem bösen Zoohandel mit Tieren gearbeitet und das böse mein ich nicht ironisch. das Amt war öfter da, hat aber meist nix gefunden...haben auch nicht richtig gesucht.

• Zitat

Vielleicht überlegt der ein oder andere jetzt doch mal, BEVOR er in Fress*apf oder bei Z**Zajac einkauft.

Jetzt mach mich nicht schwach, der Fressnapf verkauft auch Tiere? Hier bei uns nicht!

• Gibt FN-Filialen, die auch Tiere verkaufen, ja. Die (kleineren) hier bei uns in der Gegend auch nicht, aber der FN-XXL in Hamburg zum Beispiel, wenn ich mich recht erinnere...und ein paar andere Filialen wohl auch. Zumindest Nager, Fische und Vögel...

• nicht jeder Fressnapf, Fressnapf ist Franchisegeber und besteht aus vielen Filialen die von Franchisenehmern geführt werden. Ein teil des GEwinns der Franchisenehmer (Märkte) bekommt also FRESSNAPF (Franchisegeber). Diese FNs können selbst entscheiden ob sie Tiere verkaufen oder nicht. da muss man dann für sich entscheiden ob man jeden FN als einzelnen LAden sieht oder ob man ALLE meidet, weil der Franchisegeber ja an jeden MArkt profitiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!