Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Wollen wir dazu einen eigenen Thread aufmachen?
    Kann mich da gleich in meiner Pause ma ransetzen :)

• Nen eigener Thread wäre sicher nicht schlecht :-)

Ich bringe Guinness mit, Nala lasse ich daheim, der ist das zu viel trouble

• Auch der VDH hat eine klare Stellungnahme zum Welpenverkauf bei Zoo Zajac abgegeben. Ebenso der Deutsche Tierschutzbund, der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe, sowie HappyDog und Royal Canin.

Aber was nutzt es? Nichts. Herr Zajac verkauft munter die Welpen. Dieser Mensch hat keine Skrupel. Immerhin geht es um Geld, viel Geld.

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte.

Und es gibt wirklich Kunden für die Hunde. 8 Stück in 4 Tagen.

Ich wünsche den Hundebesitzern alles Gute mit ihrem Traum auf 4 Beinen. Sollte jemals einmal einer dieser Käufer mit seinem Zoo Zajac Hund in meiner Huschu aufschlagen, sorry aber ich schicke ihn postwendend nach Duisburg.

• Ich glaube man darf es den Leuten nicht übel nehmen. Die wissen es einfach nicht besser. Nicht jeder ist so informiert wie wir es hier sind. Ich hätte das alles früher auch nicht gewusst, obwohl ich schon immer Hunde hatte.

++++++++++++++++++++++++
    Da will man sowieso einen Hund, ui der Zajak hat den ja im Prospekt. Gehn wir mal anschauen. Nur schauen. Ach sind die goldig und das Welpenausstattungsset gibts noch gleich dazu. Und vor allem sofort und jetzt. Und die sind doch so gesund, waren in Quarantäne, denen geht es bestens. Denen muss es ja besser gehen als Welpen von irgendjemand daheim. Hier wird ja alles überprüft. Profis sind vor Ort, sogar Ärzte.
    Das kann sich der Zajak doch gar nicht erlauben kranke Tiere zu verkaufen.
    Da zahlt man ev. sogar gerne etwas mehr, bei dem Service. Billig käme ja einem schlechten Gewissen gleich. Die Sendung vom polnischen Welpenmarkt hat man ja gesehen. Aber hier ist das alles anders. Das rechtfertigt auch den Preis!
    Was die Demonstranten da draussen wohl wollen? Haben wohl Angst, dass der gute Service vom Zajak den Züchtern das Geschäft kaputt macht. Die sollen mir bloß blöd kommen. Wir haben hier bekommen was wir wollten, wurden super beraten (?), haben gleich noch das passende Futter dazu bekommen und ein kleines Geschenk für den Welpen war auch noch dabei. Und die tollen Halsbänder und Leinen konnten wir gleich anprobieren. Das hat dem Welpen besonders gefallen. Da war richtig was los. So ein aufgewecktes Kerlchen. Und so gesund. :verzweifelt:
    +++++++++++++++++++++++++

Man kann nur aufklären. Mit den örtlichen Zeitungen reden, aber die werden sich auch quer stellen, denn der Typ ist ja dort Kunde. Man muss hoffen, dass man mal einen gescheiten Bericht in der Zeitung bringt. Vielleicht mit dem Tierheim zusammen arbeiten. Flyer verteilen. Aufklärung betreiben.

• Zitat

Da will man sowieso einen Hund, ui der Zajak hat den ja im Prospekt. Gehn wir mal anschauen. Nur schauen. Ach sind die goldig und das Welpenausstattungsset gibts noch gleich dazu. Und vor allem sofort und jetzt. Und die sind doch so gesund, waren in Quarantäne, denen geht es bestens. Denen muss es ja besser gehen als Welpen von irgendjemand daheim. Hier wird ja alles überprüft. Profis sind vor Ort, sogar Ärzte.
    Das kann sich der Zajak doch gar nicht erlauben kranke Tiere zu verkaufen.
    Da zahlt man ev. sogar gerne etwas mehr, bei dem Service. Billig käme ja einem schlechten Gewissen gleich. Die Sendung vom polnischen Welpenmarkt hat man ja gesehen. Aber hier ist das alles anders. Das rechtfertigt auch den Preis!
    Was die Demonstranten da draussen wohl wollen? Haben wohl Angst, dass der gute Service vom Zajak den Züchtern das Geschäft kaputt macht. Die sollen mir bloß blöd kommen. Wir haben hier bekommen was wir wollten, wurden super beraten (?), haben gleich noch das passende Futter dazu bekommen und ein kleines Geschenk für den Welpen war auch noch dabei. Und die tollen Halsbänder und Leinen konnten wir gleich anprobieren. Das hat dem Welpen besonders gefallen. Da war richtig was los. So ein aufgewecktes Kerlchen. Und so gesund.

Genau so ist es. Ich muss bei dieser ganzen Geschichte auch die ganze Zeit an das Spiel "Die Sims 2 - Haustiere" denken. Da baut man ein Geschäft und da rein einen Schaukasten, in den man dann einen Hund oder eine Katze setzen kann. Nun geht man mit seiner Sim-Figur in den Laden und kauft dort ein Tier ein.
    In vielen amerikanischen Filmen sieht man Menschen, die vor einem Zooladenschaufenster stehen, hinter dem Welpen in einem Glaskasten sitzen. Und es gibt auf der Welt noch Länder, wo das völlig normal ist. Man kann den Menschen, die in einem Zooladen ein Tier kaufen, keinen Vorwurf machen. Aber man sollte sie aufklären, damit sie es besser wissen und sich ihr Tier aus einer "vernünftigen" Quelle holen. Wenn dem Tünnes die Kunden ausgehen, wird er sein Angebot zurückfahren müssen und mit den Welpenverkäufen aufhören, wenn man ihn schon nicht mit irgendeinem Gesetz dazu zwingen kann.

• Entschuldigung, aber es ist nicht mehr so wie vor 20 Jahren als man sich für Informationen zumindest teilweise noch anstrengen musste.

Heute würde man innerhalb von wenigen Sekunden an genügend Informationen kommen um dort nicht zu kaufen - können Millionen Menschen auch, wenn es um z.B. einen Fernseher und ein Auto geht.

Tut mir leid, ich hab für vieles Verständnis, aber nciht für alles.

• Als ich klein war, gab es bei uns in der Innenstadt auch einen Tierfachhandel, der Welpen von Hunden und Katzen am Schaufenster ausstellte. Ratet mal wo Klein-PocoLoco immer hing und die Oma versucht hat zu überzeugen eines davon mitzunehmen. Das ist vielleicht mal 25 bis 20 Jahre her. Also auch noch nicht so lang. Dann eines Tages gab es die Fensterauslage Hund und Katze nicht mehr. Dafür aber weiterhin alle möglichen Kleintiere und Vögel in der dunkelsten und hintersten Ecke des Ladens. :ka: So richtig ausgestorben ist das Verkaufen von Tieren im "Fach"handel also nie. Ich mache da keinen großen Unterschied zwischen Hamster und Hund, ehrlich gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!