Hundeverkauf im Zoogeschäft...

• Die Welpen kommen aud dem Ausland.Häufug aus den Balkanstaaten,in denen es noch "normal" ist einen Welpen auf dem Tiermarkt oder in einem Zoogeschäft zu kaufen.
    Es ist absolut krank und es MUSS etwas dagegen getan werden.Die Welpen gehen ein und die die nicht verkauft werde...ich will nicht daran denken.Die Tierheime sind voll mit wunderbaren Hunden aber es gibt viele Menschen ie viel zu wenig aufgeklärt sind,Menschen die noch keinen Hund besitzen (wie wir) und sich mit dem Thema beschäftigen!

Hier noch ein Link dazu:

http://www.vier-pfoten.de/webs…idcontent=4776&language=1

• Mhm...darf ein zwingername an verschiedene Rassen vergeben werden?

Also meine "Bekannte" hat ne Hündin die "the golden can" als namen hat. Soll eine Golden Retrieverhündin sein (jaha...damals war sie völlig ahnungslos und bis heute sind wir was Hunde angeht nicht auf einem Nenner, aber ich kanns nicht ändern).

Bei der komischen Farm sind mehrere Labradore mit "the golden can" zu finden.

Ist das okay so?

Wobei ich das alles gar nicht wirklich wissen will :mute:

• Da man im VDH nur einen Zwingernamen pro Person haben darf, kann man logischerweise auch unter einem Zwingernamen mehrere Rassen züchten. Ich kenne das z.B. bei Terriern oder eben auch gruppenübergreifend.

Bei den meisten Dissidenzvereinen wird es noch einfacher sein bzw. ich kann mir auch einfach einen Zwingernamen aussuchen und die Hunde so nennen, ohne überhaupt irgendwo registriert zu sein.

LG Eva

• Zitat

HappyDog soll ja Zusammenarbeit mit Zajac schon beendet haben :)

Zumindest haben sie´s groß verkündet - über die HP sind deren Produkte allerdings nach wie vor zu beziehen...wie´s im Laden direkt aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wäre allerdings konsequent gewesen, hätten sie ihre Produkte da tatsächlich aus dem Verkauf zurückgezogen - so war´s wohl doch nur ne nette Werbemasche...

• Die gute Frau hat ja damals diverse Rassen gezüchtet, als "eingetragene Kauffrau" - u.a. Westies, , Cairn Terrier, Scottish Terrier, Labradore und eben auch Golden Retriever...

• Zitat

Zumindest haben sie´s groß verkündet - über die HP sind deren Produkte allerdings nach wie vor zu beziehen...wie´s im Laden direkt aussieht, kann ich nicht beurteilen. Wäre allerdings konsequent gewesen, hätten sie ihre Produkte da tatsächlich aus dem Verkauf zurückgezogen - so war´s wohl doch nur ne nette Werbemasche...

Naja was die noch auf Lager haben werden sie wohl trotzdem verkaufen oder? Keine Ahnung, ich hab auch auf der HappyDog Homepage nicht gefunden aber ich hoffe erstmal, dass es stimmt ;)

• Mal gockeln muss...liegt Oeding nahe der NL/D Grenze...dann war meine "Bekannte" dort... denn die "Züchterin" damals hatte noch diverse andere Rassen...hab ich aber auch erst später erfahren, als wir uns auf die suche nach einem Hund machten.

Mir sagte die Seite damals nicht zu usw...

Die Hündin ist übrigens Dauerkrank... nur mal so nebenbei.

Sorry fürs OT.

EDIT: Ja das ist die Dame... grad gefunden! Ihr gehen die Hunde am Arsch vorbei. Welpenbilder bzw Entwicklungsbilder will die nämlcih auch nicht haben.. Sie hatte gebeten KEINE mehr zu schicken. Und auch die Krankheiten interessieren die nicht.

Mir ist schlecht! ALLE Hunde die ich aus ihrer Zucht kenne sind KRANK. Hd, Ed und dauernd SD Probleme. Hier im Ort rennen 5 davon rum :verzweifelt:

• Zitat

Mhm...darf ein zwingername an verschiedene Rassen vergeben werden?

Meines Wissens nach ja. Ich "kenne" eine nette Frau, die noch vor ein paar Jahren Dt. Doggen und Französische Bulldoggen unter einem Namen gezüchtet hat. Nun hat sie aber die Doggen aufgegeben :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!