HD bei großem Junghund?
-
-
das mit dem röntgen lassen möchte ich dir auch ans herz legen.
(mein hund wurde in gießen von dr. tellhelm geröntgt und begutachtet, OHNE narkose. allerdings auch ohne stress-röntgen. es war ein versuch, den wir abgebrochen hätten, wenn es meinem madämmchen zu viel geworden wäre. übrigens alles NICHT auf meinen ausdrücklichen wunsch hin, ich hatte eig. vor gehabt sie in narkose legen zu lassen... hat aber alles wunderbar geklappt, sie lag entspannt auf dem rücken und hat sich unter meinem oberschenkelinnenseitenkraulen auch ganz ohne zwang die füße hinten raus ziehen lassen. bilder waren so, wie sie sein müssen und tellhelm hat alles gesehen was er sehen musste, um ein urteil zu fällen).was mich allerdings ein bisschen schockiert, ist das anspringen und beißen?
meine hündin hatte während der entzündung ihrer osteochondrose kurzzeitig so schlimme schmerzen, dass sie ihr bein gar nicht mehr aufgesetzt hat, aber festgebissen hat sie sich in nie irgendetwas. das humpeln danach würde ich auf das "aufstellen" schieben, aber nicht die ursache für das aufstellen im humpeln / den schmerzen sehen
hat murphy das schonmal gemacht?
kommt ehrlich gesagt schon seltsam vor.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es um die Zucht geht, wir erst mit ca. 18 Monaten bei großen Hunden geröntgt, aber wenn ein Verdacht vorliegt so früh wie möglich.
Es muß doch auch gar keine HD sein. Aber dann weißt Du wenigstens Bescheid.Schönen Abend,
Cleounddon -
Och mönsch, jetzt warte mal ab
Vielleicht hat er sich nur vertreten o.ä.... Mein Ponylein war gerade erst total lahm, keiner wusste genau was er hatte. Hat sich wohl gezerrt, als er Panik bekommen hat. Direkt danach habe ich dann Schmerzen in der Schulter festgestellt, da macht man sich dann tierische Sorgen... Nach ca. einer Woche war er wieder komplett lahmfrei....Nicht den Kopf hängen lassen! Mach einen Termin zum Röntgen, bis dahin positiv denken! :)
-
@ dieveni : Ja, er hatte eine Phase in der das öfter vor kam.
Fast nur draußen in Situationen, in denen wir ihm was weg genommen haben, was er aufgesammelt hatte (Äste, Müll, etc.). Wir haben daraufhin an seiner Frustrationstoleranz gearbeitet und seitdem damit keine Probleme mehr gehabt.
Deswegen hab ich im Eröffnungthread auch "ohne ersichtlichen Grund" geschrieben.
Was natürlich noch eine Option wäre, dass er aufgrund des Leinenzwangs so "stinkig" war. Sonst ist er immer im Freilauf, heute schon den 3. Tag nicht mehr.
Heute hat er sich auch zum ersten Mal richtig in die Leine gehängt, obwohl wir mit der Leinenführigkeit zuletzt echt gut zurecht gekommen sind.Positiv denken ist gut, aber ich werds versuchen. Nur wenn man sowas erst ein mal im Hinterkopf hat...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!