Urlaub ohne Hund

  • Hallo ihr Lieben,


    ich lass meinen Hund eigentlich an sich schon nicht so gern allein. MEINE Trennungsangst ;-). Sie steht auch nicht besonders drauf, aber sie kann problemlos einige Stunden alleine in der Wohnung bleiben. Mein Problem ist jetzt, dass wir die einzigartige Gelegenheit bekommen, diesen Sommer in die USA zu fliegen. Da ich Englisch studiere und nie Geld hatte, um einmal in ein englischsprachiges Land zu fahren, ist das für mich wirklich wichtig! Aber ich finde es vollkommenen Quatsch, die Kleine da mitzunehmen. Einerseits, weil man da dort dann nicht in Museen usw. kann, aber andererseits auch schon die Einreise mit Quarantäne etc. Die Unterbringung ist kein Problem. Wir werden zwei bis drei Wochen weg sein, in der Zeit passen meine Schwiegereltern auf die Kleine auf. ABER: Sie war noch nie alleine. Sie war in jedem Urlaub, jedes Wochenende, jeden Tag irgendwann wieder mit uns zusammen.
    Habt ihr Ideen, wie wir üben können? Oder soll sie einfach mal über ein Wochenende bei den, auch von ihr sehr geliebten, Schwiegereltern bleiben, und wenn sie ein Wochenende überlebt, dann sind drei Wochen auch kein Problem?
    Ich wär' euch sehr dankbar für eure Ideen und Vorschläge.
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Urlaub ohne Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke, dass dein Hund die Trennung gut verkraften wird - er kennt deine Schwiegereltern ja ;)
      Aber ich denke, es könnte gut sein, wenn ihr ihn trotzdem hin und wieder für ein paar Tage (z.B. das Wochenende über) zu den Schwiegereltern bringt: es beruhigt euch, dann zu wissen, dass es gut klappt und falls noch Probleme/Unsicherheiten bestehen, können eure Schwiegereltern euch zeitnah (und günstig) bei euch erkundigen.
      Und falls euer Hund doch anfänglich Probleme haben sollte, so lernt er, dass ihr ihn immer wieder abholt - ich würde dann aber ums bringen und abholen auch kein großes Trara mit Begrüßungs-/Verabschiedungszenen machen.


      lg

    • Danke für Dein Verständnis und auch die Tipps. Ich denke, dass wir einige Wochenenden voneinander Urlaub machen werden um zu üben. Die Sache mit der Begrüßung funktioniert schon nicht, wenn ich nur den Müll runtergebracht habe... Aber es gibt wohl schlimmeres.
      LG
      Vroni und Luzi

    • Ganz ehrlich: Ich würds einfach ohne Bedenken machen :wink:

    • Allzu viele Sorgen würde ich mir da auch nicht machen, aber ein wenig Übung muss schon sein.


      Ein bisschen Zeit hast du ja noch, also kannst du ja mal mit einem Nachmittag bei den Schwiegereltern anfangen. Und dann mal eine Wochenende. Vielleicht ist für deine Schwiegereltern das Üben auch nicht so verkehrt. Die sind vielleicht auch überfordert, wenn wirklich was schief läuft und du dann weit weg bist und nicht helfen kannst. Auf jeden Fall musst du darauf achten, dass sie dort auch frisst, das machen wohl nicht alle Hunde, wenn sie woanders untergebracht sind.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!