Brauche mal Eure Einschätzung...
-
-
Hallo Ihr Lieben,
nur ganz kurz: War gestern auf einer Veranstaltung einer Hundeschule und wollte mir das mal angucken.
Diese hat eine kleine Probetrainingseinheit abgehalten, wo man mitmachen konnte.
Ich habe mich dann mal angemeldet, weil ich ja eine HS suche.
Die Hundetrainerin war recht nett, zückte Fleischwurst und fütterte alle Hunde der Umgebung - insbesondere Scotti einfach mal mit Fleischwurst. Ob ich eigentlich will, daß Scotti von Fremden nicht´s bekommt, war da egal - sie hät nämlich gar nicht erst gefragt. Scotti fand das natürlich ganz toll und ich runzelte die Stirn ( auf jeder Wiese fragen alle Hundebesitzer, ob sie was geben dürfen oder nicht - gehört sich so, denke ich). Jedenfalls fragte die Hundetrainerin, was ich lernen wollte und ich sagte: Na ja, Platz werde ich die nächsten Tage lernen ( habe Scotti erst 3 Wochen aus Spanien und er kann schon einiges, aber Platz habe ich halt noch nicht gelernt). Ich sagte ihr, er kann schon super Sitz ( auch mit Ablenkung) und sie sagte "Sitz" Scotti guckte mich an - wie, soll ich jetzt darauf hören, wenn sie es sagt - uns schwups hatter er wieder Fleischwurst im Maul, obwohl er gar kein Sitz gemacht hatte.... Hääääääääää???
Sehe ich das jetzt nur so eng, oder macht man das so???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin zwar selber noch absolut grün hinter den Ohren, aber DAS hört sich doch selbst für mich als Anfänger komisch an...
a) ohne zu fragen Füttern (was, wenn der Hund allergisch ist?!)
b) dafür belohnen, dass er einen befehl NICHT ausführt--> Hört sich sehr inkompetent an.
Ich würd es mir sehr stark überlegen, mein Geld in diese Schule zu investieren! Such dir lieber eine andere....
-
HI!
Also 1. mein HUnd hätte da sicher auch nicht sitz gemacht...
und 2. meiner beispielsweise ist ein Allergiker und ich hätte der Trainnerin aber sofort was erzählt...
3. Da dein Hund das Kommando der Frau wahrscheinlich nicht gleich auf sich bezogen hat weil vllt. noch dazu er nicht mit den Namen angesprochen wurde ist es teoretisch wurst ob er ein leckerli bekamm...
Gruß
Kleine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!