Gemeinsam spazieren gehen in Ulm/Senden/Vöhringen?

  • Hallo,


    ich bin wegen des Studiums in Ulm mit meinem verträglichen Mischlingsrüden nach Vöhringen gezogen und kenne hier bisher keine Hundebesitzer, die nicht gleich reißaus nehmen wenn ihnen ein anderer Hunde entgegen kommt (vermutlich gehe ich einfach an den falschen Stellen spazieren). Ich und mein Hund würden uns sehr über nette Hundebesitzer freuen, die Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang haben. Optimal wäre natürlich Vöhringen, Illerberg, Wullenstellen, etc. aber ich bin innerhalb des DING-Gebiets auch recht flexibel.


    Alex & Chico


  • Hallo Alex!


    Falls Du Lust und Zeit hast und es Dir nicht zu weit ist, dann komm doch am Samstag, 19.02. um 14.00 Uhr nach Dietenheim (bei Illertissen) in die Hundeschule. An dem Tag ist "Hunderunde". Hunderunde heißt, derjenige der kommt kann kostenlos bei den Übungsstunden mitmachen. Vielleicht triffst Du bei der Gelegenheit auch jemanden, der aus Deiner Gegend kommt und mit dem ihr euch dann mal zum Gassigehen verabreden könnt. Meine Bekannte (die ist am Samstag auch da) kommt aus Ulm und trifft sich regelmäßig mit anderen Hundehaltern zum Spazieren. Da könntest Du Dich sicherlich anschließen.


    Ich wohn leider zu weit weg, als daß wir uns regelmäßig treffen könnten. Aber am Samstag bin ich auch da. Ich bin die mit dem kleinen schwarzen Wuschelpudel.


    Grüße
    Elke

  • Kommendes WE wollte ich eigentlich mal wieder nach Hause (Bodensee) fahren. Aber der Tipp ist super und ich bin geneigt einen Tag später zu fahren und daran teilzunehmen :-) . Hat die Hundeschule eine Homepage? Ansonsten wärs super wenn du mir die Adresse geben könntest.


    Edit: hab die Homepage gefunden, allerdings stehen da keine Näheren Infos über die Hunderunde (außer dass sie bei schlechtem Wetter ausfällt). Was macht man da denn so?

  • Die Hunderunde geht von 14.00 - 15.00 Uhr. Danach kannste doch immer noch heim fahren. In ner 3/4 Stunde biste doch locker am Bodensee. Na ja. Kommt drauf an, wo am Bodensee. Aber das rentiert sich doch immer noch zu Fahren.

  • Zitat

    Klar doch. http://www.irjgv-dietenheim.de
    Kannst ganz unverbindlich vorbeikommen und kucken oder mitmachen. Kostet Dich nix.


    Okay, also OHNE Anmeldung und MIT Hund? Hört sich auf jeden Fall gut an. Das ist ja genau die Hundeschule wo sowieso mal vorbeischauen wollte weil die Mantraining und Nasenarbeit anbieten und das könnte durchaus was für meinen Hund sein, nachdem er leider kein THS mehr machen darf.


    Ja, Heimfahren geht danach auch noch zumal ich momentan ausnahmsweise ein Auto habe (damit brauche ich 1,5 h statt 3 h mitm Zug). Ich werde das am Freitag entscheiden - je nachdem was der Wetterbericht für Samstag sagt :)

  • Mantrailing an sich gibts bei uns nicht. Aber ne Gruppe, die Nasenarbeit macht. Die Gruppe wird von zwei Übungsleitern geleitet, die beide in der Rettungshundearbeit Erfahrung haben und dort auch noch tätig sind. Ab und an trainieren die auch am Sonntag im Wald Vermißtensuche. Kann sein, daß Tanja am Samstag da ist. Die kannste dann ausquetschen.
    Ansonsten wird am Samstag nicht soviel angeboten. Ist ja immer schwer zu sagen, wer kommt. Meistens gibts ne Gruppe mit Welpen, eine mit Junghunden und eine mit erwachsenen Hunden. Je nachdem wieviele kommen muß halt evtl. improvisiert werden.


    Wenn Du Lust hast, dann komm MIT Hund vorbei. Kommst einfach zu mir. Ich helf Dir dann weiter. Ich bin die kleine Dicke mit dem schwarzen Zwergpudel.

  • Super, das werde ich tun. Falls du mitbekommst, dass es ausfallen sollte, wäre es super wenn du mich noch informieren würdest (Mail oder hier). Ach ja, ich bin die große mit dem braunen Mischling - für den Fall, dass ich planlos umherlaufe und dich nicht finde *gg*.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!