Nierenversagen bei 3 jährigem Hund
-
-
Da hast du ja richtig harte Zeiten hinter dir. Schrecklich, wenn trotz aller Mühe es kein gutes Ende nimmt.
Ich habe mein ganzes Leben mit Hunden verbracht und schon von vielen Abschied nehmen müssen und diese hilflosigkeit ist immer wieder schrecklich.
Auch allen anderen vielen lieben Dank für euren Zuspruch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja da hast du recht. bei mir ist das auch so. ich bin jetzt 39 und wir hatten immer hunde. ich selbts habe schon 4 verabschiedet, es ist immer horror für mich, aber ich quäle auch keinen. wenn mir jemand sagt, dass es nun keine hilfe mehr gibt, dann geh ich den so schweren letzten schritt und erlöse sie. bei sammy habe ich das leider erst am letzten tag erfahren, wir wussten bis dahin nicht, dass seine anaplasmose nur ausgebrochen war, weil er eben diesen bösartigen lymphdrysenkrebs hatte. die anaplasmose stand immer als krankheit fest und wurde behandelt, die symptome haben alle auch zu dieser krankheit gehört. es war einfach doppeltes schicksal.
aber bei euch gibt es ja hoffnung, bleibt stark und gute gute besserung, ich muss jetzt in die heia, denn um 4.30 klingelt der wecker.
-
Frieda ist heute schon etwas munterer und hat auch ein bischen gefressen was bisher sogar dringeblieben ist.
Allerdings ist ihre Niere völlig aus dem Tackt (wobei ich natürlich froh bin das sie überhaupt halbwegs arbeitet) und scheidet viel zu viel Flüssigkeit aus. Wenn ich eine Hautfalte hochziehe geht sie nur gaaanz langsam zurück. Sie ist trotz Infusionen völlig ausgetrocknet.
Wir haben jetzt die Infusionsmenge erhöht und sie bekommt jetzt ,zusätzlich zu dem Liter den sie über die Braunüle i.v. bekommt, noch morgens und abends je 200ml unter die Haut. Mit den 1,5 -2 litern die sie trinkt für ihre aktuell 12 kg Körpergewicht unglaubliche Mengen. Sie pinkelt am laufenden Band.
Zum Glück hat es die letzten zwei Nächte ordendlich gefroren so das die ausgepieselten Leptospieren im Garten abgetötet sein müssten.Aber sie wirkt schon viel wacher und munterer, ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf.
-
Wie schöööööön, da freu ich mich mit euch
immer weiter so
-
ist eigentlich ausgeschlossen, dass sie auch noch eine andere krankheit hat? ich meine, ich möchte dir nicht angst machen oder so, aber bei uns wurde sich auch voll auf die erste, gefundene krankheit gestürzt und behandelt, was ja auch nötig war, jedoch wurde nicht mehr weiter gesucht, als es ihm nicht wirklich besser geht. und ich war mir immer sicher, da ist noch was. laut aussage der leute im forum schlagen die tabletten recht gut an, doch bei uns nicht. war ja auch klar, die tabletten taten ihre wirkung schon, wie man letzten blutbild sehen konnte, doch es gab eben noch eine zweite krankheit, die gar nicht mehr gefunden wurde, man hatte ja schließlich eine diagnose. möchte ich nur mal angemerkt haben.
gute besserung euch beiden
-
-
franziska888
Ausschließen kann man wohl nie das irgendwo unentdeckt eine andere Krankheit schlummert aber ich denke bei Frieda liegt das Problem "nur" an der Leptospirose und deren Folgen. Die Blutergebnisse, Ultraschallbefunde, Krankheitsverlauf und Symtome passen einfach zusammen. Und ich habe eine sehr gute TÄ (bzw. ein vierköpfiges Team in einer Gemeinschaftpraxis) die mein vollstes Vertauen genießen. -
ich wünsche euch auf jeden fall baldige besserung.
-
Zitat
Aber sie wirkt schon viel wacher und munterer, ich hoffe es geht jetzt weiter bergauf.
Das wünsche ich Euch von Herzen.
Frieda, Du schaffst das! Bei so einem engagierten Frauchen muss das einfach was werden -
Eine Besserung, das ist wirklich schön zu lesen.
Was kann die Maus froh sein, dass du die entsprechende Ausbildung hast, sonst müsste sie doch die ganze Zeit in der Klinik verbringen.
So aber hat sie dich und ihre vertraute Umgebung um sich. Ich glaub, dass ist für ihre Genesung ein sehr großer Pluspunkt!!
Ich drücke weiter die Daumen ganz feste. Das die Maus wieder völlig gesund wird und bald auf die Beine kommt!!!!
-
Es geht aufwärts
Waren eben bei der TÄ weil Friedas Braunüle sich über Nacht zugesetzt hatte und sie eine neue brauchte.
Wir haben dann auch direkt nochmal Blut abgenommen.
Harnstoff und Kreatinin sind weiter runtergegangen. Allerdings scheidet sie, trotz der vielen Infusionen, zu viel Flüssigkeit aus weshalb der Hämatokrit erhöht ist. In wie weit die Niere sich normalisiertwerden wir erst mit der Zeit merken. Sollte sie dauerhaft zu viel ausscheiden wirds problematisch. Und in wie weit es durch die Entzündung zu vernarbungen an den Nieren kommt ist auch noch unklar.
Aber erst mal bin ich froh das die Werte runtergehen und sie ist auch schon wieder viel fitter.
Der Apetit kommt langsam wieder aber die Mengen sind noch sehr überschaubar.Mittlerweile wiegt sie nur noch 12,1kg von ehemals 15,5kg also 3,4kg Gewichtsverlust in 2Wochen
Sie sieht furchtbar aus, total knochig.Aber ich bin schon viel optimisticher auch wenn sie noch nicht ganz über den Berg ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!