Aufstoßen mit Erbrochenem

• Hallo ihr Lieben!

Ich war die letzte Woche über ziemlich krank (mit Grippe und hohem Fieber ans Bett gefesselt), weshalb meine Mutter sich um die Hunde gekümmert hat. Deshalb haben die Beiden jetzt seit einer knappen Woche wieder Markus Mühle zu futtern bekommen, unser "Notfall-Futter". Sie sind das Futter gewohnt, weil sie es immer mal wieder bekommen wenn ich krank bin, wir im Urlaub sind, wir es aus irgendwelchen Gründen nicht zum Barfshop schaffen (zB Glatteis) usw.. Bisher gab es damit auch nie Probleme.

Diesmal allerdings scheint es Cleo nicht zu bekommen, sie muss häufig aufstoßen (ca. 3 mal am Tag, unabhängig von den Mahlzeiten) und dabei scheint immer etwas Magensäure mit hochzukommen, die sie aber sofort wieder runterschluckt.

Heute Abend wollte ich wieder zum Barfshop und ab morgen wird dann wieder frisch gefüttert, ich hoffe, dass sich das Thema damit dann sprichwörtlich gegessen hat.

Woran könnte es liegen, dass sie das gewohnte Trofu aufeinmal nicht mehr verträgt? Denkt ihr ihr Magen ist generell angeschlagen? Sollte ich die nächsten Tage zB Joghurt zufüttern? Oder gar Schonkost? Kann ich das Trofu jetzt nie wieder verfüttern? Sollte ich zum Tierarzt gehen?

Liebe Grüße und schonmal Dankeschön für Eure Antworten! =)

• Wenn das nur Sodbrennen ist, würd ich mal ein zwei Tage maloxxan geben, bekommst du so in der apotheke, hilft super, wenn der magen empfindlich ist. Woran das bei dir liegt, weiß ich nicht, kann er sich bei dir angesteckt haben, wenn du selber krank bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!