welches fleisch?
-
-
Beim Futterfleisch Sachsen gibt es manchmal Kaninchenknochen, die sind toll.
Das sind Rückenstücke mit Rippen, ganz weich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alles kannst du nicht roh geben, Kartoffel z.B. sind roh giftig.
klar, da sollte man sich erstmal einlesen, nachtschattengewächse sind zum beispiel auch giftig. und so gibt es ein paar gemüsesorten, von denen man doch besser die finger lassen sollte.
auch bei weintrauben ist man sich unsicher, ob sie giftig sind. manche vertragen sie, manche nicht.
aber als kleine anmerkung: kartoffeln zähle ich auf grund des hohen anteils an kohlehydraten nicht zum gemüse. ich würde sie nur füttern, wenn ich meinem hund kohlehydrate dazugeben will/muss.Frischer Pansen stinkt fast nicht, es sei denn es ist Lammpansen.
Ob man Obst und Gemüse kochen soll, das weiß niemand so genau, die Einen tun es weil der Hund es roh nicht verwerten kann, die anderen tun es nicht weil der Hund es roh verwerten kann.
Niemand weiß wie es genau ist.
Wichtg ist, egal ob du es roh oder gekocht gibst, dass es feinst püriert ist, nicht nur geschnitten.
richtig, manche kochen es extra. aber dann bitte auf die gartemperaturen und -zeiten achten, wegen den vitaminen. bringt ja nichts, wenn du sie zerkochst.
wenn du es roh gibst, dann pürier es wirklich ganz fein. es darf keine einzelne gemüse oder obstsorte mehr zu erkennen sein. es sollte ein einheitlicher brei sein. dafür kann man diverse küchenmaschinen empfehlen - mit einem pürierstab dauert mir das zu lange.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!