Optimaler Tagesablauf/ Auslastung

  • Zitat

    Dein Hund zeigt Dir, dass es zuviel ist. ;) Keine Ruhe merh finden... mitten in der Nacht nicht schlafen können usw... Das sind in der Regel alles anzeichen für Überforderung.


    Ich würde mich auf zwei Spaziergänge beschränken. 1,5 Stunden am Stück halte ich für so einen jungen Hund zulang. Das kann man mal machen, aber nicht regelmäßig - das bekommen die im Kopf nicht mehr gebacken.


    Viele Grüße
    Corinna


    Sorry mal wieder Falsch ausgedrückt :headbash: , Das reine Spazieren sind ca. 20 min hin und zurück, der rest der Zeit ist Spielen, Schnüffeln und Trainieren, dies machen wir an einem bestimmten Platz.
    Das heißt wir haben einen Weg von Ca. 10 min. dort hin, wenn Welpi größer ist dauert dieser nur noch 5 min.


    @dalai_Lina am Wochenende haben wir selten Hunde da und dann schlafen wir aus und gehen später raus usw. , wir machen im ganzen weniger mit den Hunden, weil wir dann einiges mit der Familie ohne Hunde unternehmen.

  • Zitat

    Sorry mal wieder Falsch ausgedrückt :headbash: , Das reine Spazieren sind ca. 20 min hin und zurück, der rest der Zeit ist Spielen, Schnüffeln und Trainieren, dies machen wir an einem bestimmten Platz.


    Das ist ja noch anstrengender als bloß herumzulaufen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!