Gemüse/Obst pürieren- Hund mag nicht
-
muli-1 -
13. Februar 2011 um 09:36
-
-
also obstmatsche mag sie

ahebn wir vorhin zusammen geschleckert.
dank meinem hund ernähre ich mich viel viel gesünder.
Danke Wuffi
-
14. Februar 2011 um 17:19
schau mal hier:
Gemüse/Obst pürieren- Hund mag nicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wenn ihr euer Zeug püriert, wird das dann alles gleichmäßige Pampe?
Bei mir irgendwie nicht
Mach ich was falsch????
unten ist Püree und oben bleibt das Zeug heile, wie ich es reingeschmissen habe -
Dann haust du zuviel in den Mixer. Stoppe sonst den Mixer zwischendurch und rühre das "harte" mit Löffel oder Gabel unter. Dann weiter pürieren...
-
Flüssigkeit mit dazu geben hilft auch sehr beim Pürieren.
Und ich hab festegestellt, dass der Brei viel schöner wird, wenn ich die ganz harten Sachen vorher dämpfe.
Also Karotten die ich immer drin habe, Patinaken, Sellerie usw.Und so mag meine den Brei auch viel lieber.
Aussortieren könnte sie nämlich sehr gut, weil ich kein gewolftes Fleisch füttere.
-
dünste es doch einfach, ist eh besser verdaulich
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Und ich hab festegestellt, dass der Brei viel schöner wird, wenn ich die ganz harten Sachen vorher dämpfe.
Also Karotten die ich immer drin habe, Patinaken, Sellerie usw..
dann kannst du dir das Pürrieren sparen, wenn du die Zellwände thermisch spaltest

-
Zitat
dann kannst du dir das Pürrieren sparen, wenn du die Zellwände thermisch spaltest

Ja nur es kommt ja noch einiges rohes mit rein.Wenn ich ihr den Salat usw. einzeln pürieren würde, frisst sie den bestimmt nicht.
Ich dämpfe auch nicht, bis alles ganz weich ist.
Nur nicht mehr ganz so hart.