Gemüse/Obst pürieren- Hund mag nicht

  • also obstmatsche mag sie :D


    ahebn wir vorhin zusammen geschleckert.


    dank meinem hund ernähre ich mich viel viel gesünder.


    Danke Wuffi

  • wenn ihr euer Zeug püriert, wird das dann alles gleichmäßige Pampe?


    Bei mir irgendwie nicht :( :
    Mach ich was falsch????
    unten ist Püree und oben bleibt das Zeug heile, wie ich es reingeschmissen habe

  • Dann haust du zuviel in den Mixer. Stoppe sonst den Mixer zwischendurch und rühre das "harte" mit Löffel oder Gabel unter. Dann weiter pürieren...

  • Flüssigkeit mit dazu geben hilft auch sehr beim Pürieren.



    Und ich hab festegestellt, dass der Brei viel schöner wird, wenn ich die ganz harten Sachen vorher dämpfe.
    Also Karotten die ich immer drin habe, Patinaken, Sellerie usw.


    Und so mag meine den Brei auch viel lieber.


    Aussortieren könnte sie nämlich sehr gut, weil ich kein gewolftes Fleisch füttere.

  • Zitat

    Und ich hab festegestellt, dass der Brei viel schöner wird, wenn ich die ganz harten Sachen vorher dämpfe.
    Also Karotten die ich immer drin habe, Patinaken, Sellerie usw.


    .


    dann kannst du dir das Pürrieren sparen, wenn du die Zellwände thermisch spaltest ;)

  • Zitat

    dann kannst du dir das Pürrieren sparen, wenn du die Zellwände thermisch spaltest ;)


    Ja nur es kommt ja noch einiges rohes mit rein.


    Wenn ich ihr den Salat usw. einzeln pürieren würde, frisst sie den bestimmt nicht.


    Ich dämpfe auch nicht, bis alles ganz weich ist.
    Nur nicht mehr ganz so hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!